Q10 und Mac sychronisieren

• hallo zusammen,
    habe schon öffters herumgesucht aber komme zu keinem wirklichen Schluss.
    Wie gut funktioniert das synchronisieren von Mac (Adressen, Kalender, Mails, usw...) mit einem Q10 aktuell?
    Ich würde mir ja gerne ein Q10 zulegen, aber da ich fast ausschließlich am Mac arbeite (10.8.5 zur Zeit) wäre mir ein halbwegs funktionierender workflow wichtig.

grüße

WK :confused:

• ich habe es probiert und nach 2 Stunden aufgegeben. Das ist schon länger als ich am Mac üblicherweise investiere, um ein Problem zu lösen (sonst könnte ich auch Windows benutzen). Ich habe das Q10 wieder verkauft und das Thema damit beendet.
    Ich käme auch inzwischen nicht mehr auf die Idee, was anderes als iPhone mit dem Mac zu benutzen. Diese Dinger lieben sich.... ;-)

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich habe es probiert und nach 2 Stunden aufgegeben. Das ist schon länger als ich am Mac üblicherweise investiere, um ein Problem zu lösen (sonst könnte ich auch Windows benutzen). Ich habe das Q10 wieder verkauft und das Thema damit beendet.
    Ich käme auch inzwischen nicht mehr auf die Idee, was anderes als iPhone mit dem Mac zu benutzen. Diese Dinger lieben sich.... ;-)

Gruss
    Jens

ja, ich habe es geahnt. scheint sich nicht viel zu tun. danke.
    gruss
    WK

• Zitat

Original geschrieben von Jay

über Kabel liebt sich das iPone und der Mac seit Mavericks auch nicht mehr ...
    Apple und die NSA mögen einfach keine Kabel ;)

Über einen Exchange ist das überhaupt kein Problem. Der Mac und das Q10 verstehen sich bei mir einwandfrei.
    Per Kabel hab ich das noch nicht probiert.

• Dem kann ich nur zustimmen und jedem ans Herz legen, die 5-8 € im Monat mehr auszugeben und sich einen Hosted Exchange Server zu besorgen. Alles andere ist fast nicht mehr zeitgemäß und bringt nur Probleme mit sich.

Bei mir laufen augenblicklich ein Nokia E51, ein iPhone, ein iPad, ein BB Q10, ein iMac und ein Win8 Rechner über diesen Server.

Alles innerhalb von Sekunden syncron. Weiterer Vorteil, bei der 8,- Euro Variante ist gleichzeitig eine Lizenz für Outlook und Entourage dabei. Vom großen Postfach und dem Spamschutz reden wir garnicht.

Wobei mir jetzt schon wieder stinkt, nur wegen dem Sideload für Androidprogramme den Windofrechner Nutzen zu müssen.

Gruß
    Berti

• auch ne idee. Muss man dann mit outlook oder entourage arbeiten, oder funktioniert das auch mit mail, ical, usw.?

• Zitat

Original geschrieben von wohlkaum
    auch ne idee. Muss man dann mit outlook oder entourage arbeiten, oder funktioniert das auch mit mail, ical, usw.?

Funktioniert bei mir auch mit mail, ical usw ohne Outlook auf dem Mac

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Warum benutzt du denn nicht iCloud? Hat bei mir einwandfrei funktioniert

hatte eigentlich nichts vor in die Staaten hochzuladen, aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!