Hallo
Für mich überraschend, da ich mich nicht so oft in technischen Foren herumtreibe, hat mir vor 2 Tagen der Rechtsnachfolger von Alice (o2 Deutschland) eine Kündigung für AliceTV geschickt. Mit jetzt ganz knappen 6 Wochen zum Jahresende.
Finde ich nicht gut, weil ich IPTV aufgrund der Programmvielfalt haben möchte. Kabel ist hier nur analog verfügbar und Satellit darf ich halt nicht. Außerdem finde ich nicht gut, dass die sich so kurzfristig aus dem Vertrag rausmogeln und ich immer nur mit 3 Monaten zum Jahrestag der AliceTV-Bestellung kündigen könnte.
Ich überlege jetzt, eine Sonderkündigung zu machen, um zu Telekom zu wechseln, wo es noch IPTV gibt. Geht das überhaupt? Die einen sagen ja, weil die Einstellung von AliceTV eine einseitige Änderung der Vertragsbestandteile wäre. Die anderen sagen nein, weil AliceTV "nur" eine Option war, und Telefon und Internet ja weiterhin funktionieren. [hab ich mir ergoogelt, hab keine Ahnung vom Recht]
Was stimmt nun, und welches Vorgehen ist empfehlenswert? Auf meine analoge Telefonnummer verzichte ich gerne, die benutze ich eh nie. Probleme durch Portierung könnt ihr bei der Betrachtung also gerne auslassen.
Ach eins noch: In dem Kündigungsbrief steht nicht, was man mit der AliceTV-Hardware machen soll. Holen die die ab oder muss ich die auf meine Kosten entsorgen?
Vielen Dank!!