Frage bzgl. Bußgeld

  • avalox


    wie ist diese Sache ausgegangen?


    Wenn das nämlich rechtskräftig wurde und auf deinem 'Konto' verbucht wurde dann würde ich die jetzigen Unterlagen auf jeden Fall zu einem Anwalt geben! ;)

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ... Aber das "Kleingeduckte" kann nicht wirklich dein ernst sein oder? ...


    Das ist aber doch der springende Punkt.


    Die (offensichtliche und in meinen Augen rechtswidrige) Gewinnerzielungsabsicht vieler Geschwindigkeitskontrollen wäre für mich Anlass genug, jeden noch so schrägen Taschenspielertrick auszuspielen, wenn er Aussicht auf Erfolg verspricht.


    Das letzte mich betreffende Bußgeldansinnen war auf meine Eingabe hin (zu Recht) bereits von der Verwaltungsbehörde eingestellt worden. Gerade kommunale Behörden verfahren oft nach dem Prinzip "man kann es ja mal versuchen, vielleicht zahlt er ja". Ich meine solche Fälle, in denen Polizeibehörden erst gar keine Anhörungsbögen verschicken würden.


    Einen Erfolg garantiert der Einsprch aber in jedem Fall: Selbst bei Verurteilung gehen die kommunalen Geier leer aus, weil das Bußgeld dann in den Landeshaushalt fließt. :)
    Wäre die Rechtslage von vornherein so, könnten Kommunen Radarfallen gar nicht erst als Gelddruckmaschinen betreiben. Nur so könnte eine sachgerechte Position der Messstellen gewährleistet werden. Momentan werden sie oft dort aufgestellt, wo man mit den meisten Dummen (insbesondere von auswärts) rechnet.

  • Das mag ja sein, trotzdem würde keine Steuer gesenkt oder gar verschwinden.
    Und um darum ging es ja ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
      avalox


    wie ist diese Sache ausgegangen?


    Wenn das nämlich rechtskräftig wurde und auf deinem 'Konto' verbucht wurde dann würde ich die jetzigen Unterlagen auf jeden Fall zu einem Anwalt geben! ;)



    Ich hab weiterhin nichts gehört. Das sollte verjährt sein. Mein aktueller Stand ist immer noch 0 Punkte.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
      avalox evtl. Solltest du einfach etwas langsamer fahren.
    3x in so kurzer Zeit mit solch hohen Geschwindigkeiten geblitzt...

    Meinst du das ernst? Da wäre der Stellhebel doch eindeutig an der falschen Stelle angesetzt. Lieber verhindern wir die ganzen pösen Abzock-Blitzer, welche unverschämterweise die Einhaltung von für jeden nachlesbare Regeln überwachen. Freies Land für freie Raser. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!