Nokia 8110 Akku.

• Moinsen Gemeinde.

Suche einen Akku fürs 8110 (Slim), ABER!!, nicht den Dicken, den habe ich durch die Google Suche schon gefunden, und der Verschandelt das Handy. Währe dankabr für Hilfe.

Oder Kennt wer eine Möglichkeit die Zellen in dem Originalen Akku auszuwechseln?

Was sagte Albert Einstein:
    "Ich glaube an die Unendlichkeit des Universums und an die unendliche Dummheit der Menschen"

• Natürlich ließen sich die beiden Akku-Zellen tauschen. Vorraussetzung sind
    - das Gehäuse ohne Beschädigung zu öffnen und wieder zu verschließen
    - zwei passende Zellen mit entsprechender Spannung (je 3,6V) und Abmessung
    oder
    - eine Zelle mit 7,2V Zelle im passenden Format.

Ich nehme an, dass du bestimmt nicht mehr auf NiMH- oder NiCD-Zellen zurückgreifen würdest und stattdessen LiIon bzw. LiPoly zurückgreifen möchtest. Dann aber wird ein weiterer Umbau nötig sein, um den Widerstand im Akku zur Typ/Kapazitätsbestimung (BSI) zu tauschen. Zudem müsste man herausfinden, welche Akkutypen das Telefon überhaupt unterstützt, bzw. "kennt", weil daran der gesamte Ladevorgang gekoppelt ist.
    Mit einem reinem Austausch von Zellen ist es also nicht getan.

Ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt...

• die "Bananenakkus" zählen zur ersten Generation von LiIon-Akkus bei Nokia....

und sie verrecken auch mal gerne von alleine wenn sie zu lange ungenutzt liegen (hab vor Jahren schon nen toten NEUEN Akku aus dem Blister geholt)

das gleiche Problem hat auch der Flachakku des 3110 (ja liebe Kinder, die Nummer gabs auch schon mal ;))

spätestens 1x im Jahr benutze ich daher die Akkus.... (im Gerät entladen/laden) so halte ich sie wenigstens am Leben

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!