Roller Schein !

• Habe mal eine Frage an die "Führerscheinmacher":

Wenn ihr mit 16 Jahren den A1 macht, dann könnt ihr eine 125er mit max 80km/h fahren.

Wenn ihr dann mit 18 den Autoführerschein macht und nicht! den Motoradführerschein, könnt ihr dann trotzdem die 125er ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren?

• so wie ich das verstanden habe, darf man dann seine 125er maschine vollkommen offen fahren, d.h. Vmax und maximale leistung, welche sich meiner meinung bei 30 PS in der nähe ansiedelt..

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ja, ist auch so.
    Ab 18 alles bis max. 125cm³ "offen" und somit mit vmax. und max. Leistung

Ciao

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    hm... ich achte eigentlich ziemlich auf den Umweltschutz, aber ich will das Ding ja noch länger fahren... und ungedrosselt sollen 4takter ja nicht gerade geschwindigkeitsspitzenreiter sein..:(

Schnell genug für eine 125er sind sie sicher allemal, und wenn du wirklich Geschwindigkeiten >120 km/h auf dem Zweirad fahren willst wirst du um den kompletten A nicht rundumkommen.

• die von meinem freund ist nichtmal ganz offen und fährt 130 km/h (ne honda nsr)..?!

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Aber sinnvoll ist es nicht einen 2-Tackter auf Höchstleistung zu betreiben ... wenn du wirklich solche Geschwindigkeiten fahren willst dann bist zu mit etwas in der Region um 400 cm³ oder darüber besser bedient. Das sind danna auch saubere 4-Tackter und kannst die gewünschten Geschwindigkeitsbereiche in einem Leistungsbereich fahren, in dem der Motor noch nicht aus allen Löchern pfeift.

• Beim A1 Führerschein darf man aber immer nur 15ps fahren nicht mehr auch wenn man 18 oder älter ist. Ab 18 darf man zwar offen fahren aber die 125er ziehen dann meistens eh nur reale 130 und das ist auch das maximum, liegt einfach am hohen Luftwiderstand.

C'Ya Hajj

• mein problem ist halt, dass ich einfach keine ahnung habe, wo es diese modell hier im kreis nürnberg noch gibt... weder bei motorradscout, mobile24 noch bei ebay ist es gelistet :(

habt ihr da vielleicht einen tipp auf lager? ein vw-händler wird ja wohl keine mopeds verkaufen...

Zitat

• kleiner tipp: es gibt da noch so etwas aus papier, hat nen haufen schwarz-weiße seiten und ist recht dick. das nennt sich zeitung. vielleicht hast du ja schonmal was davon gehört. da gibt es hin und wieder auch auto- und motorrolleranzeigenmärkte drin. kann ich nur empfehlen, vor allem für leute, die kein internet haben (sowas soll's ja angeblich auch noch geben).

• noch nen tip:

guckt mal hier nach, da findet ihr genug über rollertuning !

hatte früher auch nen speedfight 2 leider nur luftgekühlt ! mit flüssigkeitskühlung hat man dann schon ne deutliche leistungsteigerung !
    ich hatte jedoch nur nen sportpott und den roller offen und fuhr wenns hoch kommt 70 was auch gereicht hat ! hier gabs so manche experten, die nen 70ccm satz verbaut hatten zusammen mit nem 19 oder 21er vergaser und natürlich nen schön lauten sportauspuff, was die polizei dann natürlich nicht so gut fand ! die retourkutsche bekamen denn die rollerfahrer, indem sie eine anzeige nach der anderen kassierten !

waiting for So*y Ericsson D750i !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!