Roller Schein !

• Hi Friends,

ich will in nächster Zeit einen Rollerschein machen, hab aber nicht so recht ne ahnung was ich für einen machen soll. Am liebsten währ mir ein 125cc-Schein, der kostet aber 600€, und soviel Kohle hab ich nicht. Sobald ich nen Schein hätte würd ich mir die Peugheot Speedfight kaufen.

http://ebay0.ipixmedia.com/abc…0b207cba582de/i-2_B_L.JPG

Die gibt es leider nur als 50er und als 100er! Nun ist die Frage was soll ich machen? Gibt es einen 100er Schein, und wieviel würde der kosten. Ich bin 15 Jahre alt (am 22.Oktober werde ich 16) und nun ist mir zu ohren gekommen das bald im normalen Kfz-Führerschein den man mit 18 machen kann kein 50ccm-Schein mehr enthalten ist. Wenn ich jetzt einen 50erSchein machen würde, würde der Führerschein, wenn ein 50erSchein darin enthalten, dann billiger sein oder genauso teuer sein.

In einem Jahr bin ich mit der Schule fertig und würde dann einen längeren Weg bis zur FOS haben und auch aus diesem Grund möchte ich mir einen Roller kaufen.

Was soll ich machen ???? Kann mir jemand sagen was es alles für Ccm-Scheine gibt und wieviel die kosten?

Bitte helft mir.

Gianni :(

• "Früher" war es mal so, dass man ab 15 Jahren einen 50ccm Führerschein machen durfte mit AFAIK Vmax 50km/h und dann mit 16 den 125er Schein mit Vmax 80km/h.

Aber wie das jetzt ist, kann Dir am Besten eine Fahrschule erläutern :)

Grüße SpeedTriple

• Nein, es gibt nur 50 ccm und 125 ccm - Pech gehabt, einer von beiden oder keiner :D

Edit: der Kfz-Führerschein wird nicht billiger wenn Du schon einen 50er hast da es den 50er im Kfz-Führerschein ohne Ausbildung einfach so dazu gibt...

• 100er Schein gibts nicht

Ja 50er ist im Auto Führerschein enthalten

aber ein 100er geht natürlich viel besser als ein 50er aber er kostet auch mehr versicherung .... musst du dich mal erkundigen ich weiss leider nciht genau wie viel.

Achja ich persöhnlich finde den Roller nicht so gut
    willst du unbedingt den nehmen ?
    Keinen richtigen 125er Roller mit 13-14 PS ?

• nee, der roller ist geil, mit dem bin ich schon durch die gegend gefahren. Misst, was soll ich machen, 600€ sind mir zuviel. Da muss ich halt nen 50er schein machen. Wie ist das eigentlich wenn einen die Polizei aufhält. Wie können die Rausfinden ob das ding jetzt als 50er schneller fährt als normal ???

HILFE !!

Gruss, Gianni ...

schlagt mal ein paar gute 50er vor die in nem ähnlichen style wie die speedfight sind. Sind hier im Forum speedfight fahrer ??

• Ein Kumpel von mir macht auch grade den 125er Führerschein.Die Fahrschule hat ihm ausgerechnet, dass er ca. 900€ blechen muss(ein anderer Kumpel hat ihn schon und an die 1000€ gezahlt).Kenne auch ein paar, die 50er gemacht haben(hat imho so 300-400€ gekostet), aber die regen sich alle nur drüber auf.Solltest du den 125er machen, würde ich mir auf keinen Fall nen Roller holen, sondern lieber ne Maschine, z.B ne Honda NSR :top:

• 300-400€ :confused: :confused: :confused: :confused:

Freunde von mir haben nur 200€ gezahlt ! Warum haben deine freunde so viel gezahlt ???? :confused:

Gianni

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    ...Wie ist das eigentlich wenn einen die Polizei aufhält. Wie können die Rausfinden ob das ding jetzt als 50er schneller fährt als normal ???...

1. Indem du schneller als 45 km/h fährst?
    2. Indem sie sich selbst im illegalen Roller-Tuning auskennen?
    3. Durch Beschlagnahme und Untersuchung durch einen Sachverständigen?

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Meistens fährt man ja ohne Drossel also ca. 70kmh sieht man auch nciht aber was ist wen ein zivil bulle hinter dir fährt ....

Mit Tuning Auspuff (schön Laut) merkt man es natürlich sofrt aber ich bin mit meinen 110kmh 50er Roller nie angehalten worden ok ich wohne auf dem Land

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!