O2-Vertrag sinnvoll umstellen

• Hallo,
    mein Nachwuchs (23J) hat leider den Kündigungstermin ihres O2 IP100-Paketes (wieder mal) verschlafen.
    Jetzt will ich versuchen zu retten was zu retten ist. Mir fällt eigentlich nur ein auf ein sinnvolles Paket umzustellen. Bin allerdings sehr verunsichert wegen möglichen Verhandlungsmöglichkeiten bei Tarifumstellung. Auch dazu gerne Tipps!
    Benötigt werden
    Daten: 300- eher Richtung 500 MB
    Telefonie: 100 Minuten in alle Netze oder Vodafone-Flat + kleineres Paket in alle Netze
    SMS: 50/Monat
    KEIN Handy, aber nach Möglichkeitkeit ohne Aufschlag für die vorhandenen Multicards

Gebühr soll die momentanen 20.-/Monat nicht überschreiten.

Momentan denke ich an Blue Select. Oder gibt es bessere Ideen? Irgendwas mit Junge Leute?
    Doch wie bekommt man das hier weg: "Monatliche Grundgebühr Multicard (optional) 4,99"

Oder gibt es einen netten TT-Händler hier, der was drehen kann?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Einfach mal die Vvl Hotline anrufen und schauen was machbar ist. Meine Mutter hat von Genion M auf den All In S für 14, 99 umgestellt. Die bestehende Multicard bleibt gebührenfrei. So zumindest die Aussage. Kontrollieren können wir das natürlich erst auf der nächsten Rechnung. Bisher hat aber immer alles gepasst.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Befürchte nur einen Überrumpelungseffekt, wenn man am Telefon was erzählt bekommt und mir fehlt momentan noch der Überblick. Der Hinweis mit Multicard ist schon mal gut. Und All-in-M unter 20.- würde meinen "Clienten" auch freuen.

• Auf jeden Fall die Kündigung abschicken- dann ist entweder spätestens in einem Jahr Schluß oder die VVL Hotline von o2 kann bessere Konditionen ausgeben. ;)
    Bestehende Multicards sind bei uns auch nach VVL in den Blue Basic kostenlos geblieben.

Eine Möglichkeit wäre auch die VVL in einen Blue Basic für 5€ zu versuchen (7,50€ [12*5+12*10] mit Kündigung ist/war problemlos möglich) und (ggf. andernorts) einen neuen Vertrag (plus Rufnummernportierung) für die eigentlichen Telefonie-/Internetnutzung zu machen.

Im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236108 finden sich auch erreichte VVL-Preise- und auch einer der vielen Händler für Anfragen zur VVL ;)

• Danke - den thread hatte ich völlig übersehen und war sehr hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!