Media-Player auf Webseiten

• Hallo Zusammen,

ich bastle gerade mal wieder an meiner Webseite rum, um sie bald endlich ins Netz zu setzen. Mir ist heute aber folgendes aufgefallen. Ich war aus einer Webseite, welche weisse ich nicht mehr, und dort lief Musik im Hintergrund. Nun ich dachte mir also, dass es mit diesem Standart-HTML-Befehl gemacht wurde. Dem war aber nicht so. Etwas weiter unten aus der Seite war das "Bedienteil" des Media-Players und es lief eine ganz normale mp3-Datei. Nun meine Frage, wie baue ich den Media-Player so in meine Seite ein???

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Moin

das Zauberwort heisst Active X. Ich habe es irgendwann mal ausprobiert, und es ging ganz gut. Kurz gegoogelt, und dieses Tutorial dazu gefunden.

Das kann man übrigens aber auch mit dem Winamp machen. Ein Beispiel dazu findest du auf meiner Page.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• The-spY

Danke schön. Der Link hat alles erklärt. :top:

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Noch ein Tip: homepages die töne von sich geben sind sch..ße.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Noch ein Tip: homepages die töne von sich geben sind sch..ße.

Darum gehts ja nicht unbedingt. Ausserdem kannst du ja durch die eingeblendete MediaPlayer Steuerung den Lärm sofort wieder ausschalten. Ausserdem ist es bspws. sinnig bei Videos.

Das einzig verwerfliche ist vielleicht der Einsatz von ActiveX Controls, die eine große Sicherheitslücke darstellen können, und sowieso nur auf Windows bzw. den IE beschränkt sind.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!