Vergleich 100kb und 10kb Taktung

• Zitat

Original geschrieben von freaka
    Also ich bin nun im 100kb Takt und meiner Meinung nach hat sich kaum etwas getan gegenüber 10kb.

Finde ich schon. Dadurch dass das UMTS-Netz und LTE-Netz in seiner Reichweite so bescheiden ist, brechen Datenverbindungen sofort ab, wenn man indoor ist. Also immerwieder Neuaufbau und damit auch Neuberechnung.

• Bei häufigem Verbindungsabbruch, sei es durch schwaches Netz oder eigene Einstellung, macht sich eine 100kB-Taktung natürlich bemerkbarer. Wobei man mit allein mit der 100kB-Taktung ja bei 500MB Volumen über 5000 Verbindungen neu aufbauen könnte, also fast 200 pro Tag, also 10 pro wacher Stunde. Wenn so oft eine Verbindung neu aufgebaut würde, dann bekäme man wohl sowieso effektiv kaum mehr übertragen, als wäre man von vornherein gedrosselt. Selbst bei durchschnittlich einem Verbindungsabbruch pro Stunde käme man mit der 100kB-Taktung nur auf zusätzliche verbrauchte 25MB.

Im konkreten Fall wird das Mehrvolumen (750MB statt bisher 500MB), die nominal ungünstigere Taktung weit mehr als ausgleichen und im Fall der 3GB spielt's gleich garkeine Rolle. In der Praxis spielt der Taktungsunterschied seit Always-On Telefonen praktisch keine Rolle mehr.

Je suis Charlie

• Habs bisher noch immer nicht gewagt;)

Gravierender Nachteil oder nicht? Komme bisher mit den 3GB mit 10kb bei Congstar halbswegs hin.

Macht sich eine 100kb Taktung deutlich negativer bemerkbar?

Wie sind weitere persönliche Erfahrungen von euch?

• Denke auch, dass es drauf ankommt ob du eher viele kurze Verbindungen oder weniger und dafür längere hast ... wie beim telefonieren halt.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!