Hallo,
nachdem ich eigentlich seit Jahren zufriedener "Billigfunk" Kunde bin (o2 über Drillisch), spiele ich mit dem Gedanken zur Telekom zu wechseln, hauptsächlich wegen LTE & Spotify.
Dazu bin ich bereit statt derzeit 25 EUR (ohne Handy, ohne Laufzeit) ca. 40 EUR (ohne Handy, mit Laufzeit) bei der Telekom zu bezahlen: Complete M Friends.
Nun folgt die Telekom leider dem Trend im 100kb Takt abzurechnen (für 750MB). Derzeit habe ich 10kb für 500 MB und komme damit wunderbar hin.
Wie werden diese Verbindungen technisch abgerechnet? Ich habe nämlich viele kleine Syncronisationen: Whatsapp und 3 E-Mail Konten mit und ohne Push.
SInd moderne Smartphones eh dauerhaft verbunden und es spielt fast keine Rolle mehr oder riskiere ich doch viel schneller am Limit zu sein, da der Takt immerhin 1000% höher ist...?
Zweites Problem: In diesem Telekom Tarif darf man nicht über VoIP telefonieren. Ich habe auch diverse Beiträge gesehen, dass Skype und Sipgate geblockt sind. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern? Ich benutze unregelmäßig einen Betamax Ableger über die App MobileVOIP für Auslandgespräche.
Der Telekom Tarif für mein Zielland liegt nur 2500% drüber... :mad:
Vodafone und o2 blocken nichts...
Viele Grüße