Zigarettenkauf im Internet

• Obacht ist angesagt !!! Hab mal beim tobaccoland oder wie die doch heissen eingekauft für 3 DM damals noch... 10 Stangen.
    Nach ein paar wochen ohne Lieferung hat sich dann der ZOLL gemeldet und mir mitgeteilt das "meine" Zigaretten beschlagnamt worden sind und ich keinen Anspruch mehr auf die Ware bzw. Geld hab. Es war so ne Schmugglerbande die unter dem Namen die auf fast jedem Zigarettenautomaten drauf stehn Zigaretten "verkauft"... falls die mal jemand bekommen hat.

Fazit: Kauf deine Zigaretten lieber im real leben, muss ja nicht heissen in good old germany ;)

Grüße.. .

• also ich habe mal auf http://www.teneriffascout.com/ mir einige Schateln Fortuna und Fortuna Lights gekauft (Spanische Zigarettenmarke), der Preis war gut und die Zigaretten kamen nach akzeptabler Zeit auch an.
    Also da lief alles wunderbar. Ich glaube da sind die bekannten Marken ala Luckys, Marlboro usw. auch etwas billiger.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Tip im Fernsehen

Hallo,
    habe letzte Woche den Tip vom Zigarettenkauf im Internet, im Fernseher gesehen. Man soll nicht mehr als 4 Stangen bestellen. ( Zollfreimenge )

Grüße aus Alpen !

• Hab mich damit länger nicht mehr genau beschäftigt. AFAIK darf man innerhalb der EU Zigaretten ohne Zoll von privat zu privat schicken. Hier ist das Problem: die meisten Internet verschicker suggerieren so einen Privatstatus beim Versand (Briefkasten Adresse) und versuchen so dem zollpflichtigem gewerblichen Versand zu vermeiden.
    Hier und da findet man auch private Angebote, Zigaretten aus z.B. Spanien zu verschicken. Problem ist auch da, daß die Grenze zum gewerblichen Versand sehr schnell erreicht ist. Also kommt man legal wirklich nur billig an Zigaretten aus dem Ausland, wenn man wirklich z.B. eine Oma in Spanien hat, die immer brav Zigaretten an dich privat ohne gewerblichen Nutzen schickt. Falls sich in der Zwischenzeit was an den Gesetzen geändert hat, sagt bitte Bescheid.

Gruß
    Sir (der nur Omas in Ländern hat, wo die Zigaretten doppelt soviel kosten)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ALso am besten Selbst Import (die grenzen sind ja eh alle offen)

oder einen bekannten im AUsland haben ansonsten wirds schwer

• also bei meiner o.g. Bestellung war da definitvi kein Zoll dabei!
    Eine Packung Fortunas kostet in Spanien nämlich 2,10 €
    Und ich habe auf der Seite je 3 Packungen für 7 € inkl. Versand bezahlt!
    Das heisst, bei einem Preis von 2,10 € blieben noch 70 Cent für den Versand übrig, wobei der Verkäufer nicht mal etwas verdienen würde!
    Natprlich geht das nicht auf. Aber ist ja egal, jedenfalls kamen da definitv keine Zollgebühren drauf.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hier verwechseln aber einige etwas:
    Man darf ganz legal Zigaretten importieren.

Zitat

Ist die Bestellung Zigaretten aus Portugal legal?
    Ja, jeder Bundesbürger darf Zigaretten aus einem anderen EU Land in sein Heimatland zu privaten Zwecken verbringen. Dies kann er selbst durchführen oder schriftlich (Brief, Fax, Internet) Zigaretten bei einem EU Zigarettenhändler erwerben und sie durch eine andere Person/Firma verbringen lassen.

Zitat

MIT JEDEM ZUG VIELE CENT SPAREN

Deutschlands Raucher atmen auf: Wer seine Zigaretten übers Internet aus dem Ausland bestellt, spart sich somit die hohe deutsche Tabaksteuer. Dabei müssen sie noch nicht einmal befürchten, als Gesetzesbrecher ertappt zu werden. Eine EU-Verwaltungsvorschrift macht’s möglich: Seit August 2002 dürfen Verbraucher in allen Mitgliedsstaaten der EU Zigaretten für den eigenen Bedarf bestellen.

Dies ist umso erfreulicher, weil seit Jahresbeginn "deutsche Kippen" infolge der Tabaksteuer-Erhöhung schon wieder einen Cent teurer geworden sind. Finanzminister Eichel hat die Raucher als Zahlmeister der Nation auserkoren. Im Ausland, vor allem auf der iberischen Halbinsel, gibt sich der Fiskus mit weitaus geringeren Sätzen zufrieden. Davon können nun auch die deutschen Nikotin-Freaks profitieren.
    Quelle: rtl.de

Und hier ein PDF der Verbraucherzentrale NRW zum Thema:
    http://www.zigaretten.de/img/misc/verbraucherzentralenrw.pdf

• Zigaretten.de kenne ich, da spart man bei einer Bestellung von 4 Stangen 5,50 € pro Stange und es sind anstatt 19 Zig. sogar 20 Zigaretten in einer Schachtel, sogesehen bekommt man dann noch 2 Schachteln umsonst.

Aber bekommt man es irgendwo noch billiger ???

Gruß t

• Gut sparen kann man auch, falls man in Grenznähe wohnt (hier im Saarland sind es nur ein paar Kilometer zu Luxemburg) Am meißten schlägt man sicher in Tschechien raus :D . Dort aber nur Zigarettenstangen mit Siegel erwerben, ansonsten kann "Rauchen Ihre Gesundundheit erheblich gefährden" :D :D

gruss,jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!