Zigarettenkauf im Internet

• [QUOTE] Original geschrieben von KX250
    Hier verwechseln aber einige etwas:
    Man darf ganz legal Zigaretten importieren.

Ja, aber nicht ohne die Dinger an der Grenze zu versteuern - und dann lohnt es sich nicht mehr.
    Auch eine einzige Stange ist beim Versand z. B. aus Spanien (also innerhalb der EU) zu versteuern, wenn Sie von einem gewerblichen Anbieter verschickt wurde.

Gruß
    db

• Genau, aber eben nur wenn sie von einem gewerblichen Anbieter versendet werden.

Gruß,
    Martin

• Und genau deshalb versendet der spanische oder portugiesische Anbieter die Zigaretten eben nicht sondern der Käufer beauftragt einen Paketdienst mit der Abholung beim Versender und somit ist das ganze rechtlich einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und genau deshalb versendet der spanische oder portugiesische Anbieter die Zigaretten eben nicht sondern der Käufer beauftragt einen Paketdienst mit der Abholung beim Versender und somit ist das ganze rechtlich einwandfrei.

Ganz neu, ganz frisch!
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248435,00.html]Der Staat schlägt zurück[/url]
    Das mit dem europaweiten freien Warenhandel, war ein klassisches Lockvogelangebot unserer Politiker ;).

cu

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und genau deshalb versendet der spanische oder portugiesische Anbieter die Zigaretten eben nicht sondern der Käufer beauftragt einen Paketdienst mit der Abholung beim Versender und somit ist das ganze rechtlich einwandfrei.

Damit machen die Versender Werbung. Stimmt aber einfach nicht. Der Zoll hat die entsprechenden Bestimmungen schon immer anders ausgelegt und die Zigaretten in vielen Fällen kassiert. Wem das nicht gefällt, der kann dagegen klagen - und verlieren.

In jüngster Zeit werden die Sendungen verstärkt kontrolliert, viel kommt nicht mehr durch.

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Genau, aber eben nur wenn sie von einem gewerblichen Anbieter versendet werden.

Und auch, wenn sie bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und dann von weiß der Geier wem transportiert werden - es sei denn, der Käufer macht sich persönlich auf die Socken und bewegt sich innerhalb der Freigrenze von 200 Stück, also einer Stange.

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Und auch, wenn sie bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und dann von weiß der Geier wem transportiert werden - es sei denn, der Käufer macht sich persönlich auf die Socken und bewegt sich innerhalb der Freigrenze von 200 Stück, also einer Stange.

Gruß
    db

Wenn deine Großmutter dir in Andorra Zigaretten kauft und diese per Paket nach DE schickt, muß nix versteuert werden.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg Am meißten schlägt man sicher in Tschechien raus :D . Dort aber nur Zigarettenstangen mit Siegel erwerben, ansonsten kann "Rauchen Ihre Gesundundheit erheblich gefährden" :D :D

Welches Siegel meinst Du?
    Warum sind Zigaretten ohne Siegel nicht gut?

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem

Wahrscheinlich meinte er, dass bei Zigaretten mit Siegel ein gewisser Qualitätsstandard gewahrt ist und bei denen ohne Siegel noch ganz andere Sachen drin sind als Tabak. :D

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass bei z.B. den ungarischen Markenzigaretten (Marlboro oder Ähnliche) mit Steuersiegel m.E. auch noch ganz etwas anderes drin war. Jedenfalls hab ich nach zwei Packungen ganz gemeine Halsschmerzen und Husten bekommen (nein, ich hab die nicht gegessen!). Hab die ganzen zwei Stangen dann unter den mir bekannten "Schnorrern" verteilt. Ziggis aus Frankreich, Spanien oder Andorra hatten meinem Empfinden nach die gleiche Qualität. Zu polnischen oder tschechischen Ziggis kann ich nix sagen.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem

Würdest du denn bspw. ein Handy ohne Rechnung kaufen (als Vergleich)?

EDIT: Ah, nutella war schneller.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!