Zigarettenkauf im Internet

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Zu polnischen oder tschechischen Ziggis kann ich nix sagen.

Freund hat mir mal "gefälschte" rote Gauloises aus Tschechien mitgebracht. Da hat gar nichts gestimmt (Freund als Nichtraucher hat das nicht gemerkt). Das Verpackungsmaterial der Stange war irgendwie wie Butterpapier, die Schachtel war nicht paßgenau eingeschweißt, die Schachtel selber fühlte sich an, wie nasses Papier, die Perforierung an der silbernen Schutzfolie hat gefehlt (war fast unmöglich die wegzureißen), die Zigaretten hatten nicht diesen "Verstärkungsring" oberhalb des Filters (bei Lights Zigaretten typisch), der Filter hatte ne Farbe wie ein Pflaster, den Schriftzug Gauloises auf den Zigaretten hätte ich mit nem Stabilo auch so hingekriegt und schließlich: roch beim anzünden nach kuhscheiße oder einfach nur brennender dreck (hab zum Glück nicht daran gezogen).

Na ja, dafür hatte ich jetzt eine Stange, die mir spezielle Freunde dann getrost wegschnorren durften ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Freund hat mir mal "gefälschte" rote Gauloises aus Tschechien mitgebracht. Da hat gar nichts gestimmt (Freund als Nichtraucher hat das nicht gemerkt). Das Verpackungsmaterial der Stange war irgendwie wie Butterpapier, die Schachtel war nicht paßgenau eingeschweißt, die Schachtel selber fühlte sich an, wie nasses Papier, die Perforierung an der silbernen Schutzfolie hat gefehlt (war fast unmöglich die wegzureißen), die Zigaretten hatten nicht diesen "Verstärkungsring" oberhalb des Filters (bei Lights Zigaretten typisch), der Filter hatte ne Farbe wie ein Pflaster, den Schriftzug Gauloises auf den Zigaretten hätte ich mit nem Stabilo auch so hingekriegt und schließlich: roch beim anzünden nach kuhscheiße oder einfach nur brennender dreck (hab zum Glück nicht daran gezogen).

Rauchen die Tschechen solche Zigaretten?

Oder sind sie eventuell nur für den "Export" bestimmt und werden von Händlern verkauft, die der Kunde nie wieder sieht?

• Kann ich nicht sagen. Unterschied ist halt statt 13,-€ für die Stange zahlt man für den Dreck 7,-€. Allerdings am Straßenrand nach der Grenze, was wohl mehr für depperte Touris spricht. Außerdem kauft man bei so einem "Händler" wohl nur einmal! Auch Tschechen dürfte das zu krass sein, schließlich ist für Raucher ja rauchen ein Genuß und kein "wie bring ich mich am ekelhaftesten und schnellsten um"-Wettbewerb. Gibt es in Deutschland (z.B. Berlin Vietnam Connection) nicht ähnliche Probleme mit gefälschten Markenzigaretten?
    Also laßt einfach keine Nichtraucher Zigaretten mitbringen aus solchen Ländern. Schließlich schicke ich meine Oma auch nicht in Italien auf einen Markt zum Handy oder Videokamera kaufen!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zigarettenkauf im Internet

Hallo,

da es nicht weit weg ist, hab ich auch eine ganze Zeit lang Zigaretten in Polen gekauft. Kann nur soviel dazu sagen, das ich seit einem guten Jahr wieder auf Deutsche umgestiegen bin.
    Die Qualität ist sehr unterschiedlich bei der gleichen Sorte, also sprich mal ist die Stärke so und dann wieder so.
    Außerdem stinken die wirklich. Wer weiß was da drin ist.
    Hab zumindest auch bemerkt das mein Husten ( Raucherhusten), gleich besser geworden ist.
    Gruß
    Britzinger

Was kann ein Tag schon bringen, der mit aufstehen beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!