Motorola Razr i oder Motorola G?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Was hat denn so ein Gerät für fehlende Funktionen was z.b. ein höher preisiges Gerät wie das Sony xperia z hätte?
    Lohnt sich da der Aufpreis ?

Ob sich das lohnt kann ich für dich nicht beantworten, da ich wie gesagt deine Ansprüche nicht kenne ;)
    Ich weiß nicht ob dir LTE, NFC, Wlan ac, 13MP Kamera wichtig sind. Aber denjenigen, bei denen das zutrifft dürfte sich der Aufpreis lohnen.
    Für mich pers. ist es nicht wichtig, da ich es nicht nutze.
    Ich hatte 2 phones mit wechselbarem Akku, aber habe ihn im Alltag nie gewechselt. Daher lege ich da auch keinen Wert drauf.
    Ein zusätzlicher Punkt ist, das im Highend Bereich die Verarbeitung / Materialanmutung i.d.R. besser ist und das die Geräte aufgrund der stärkeren Hardware zukunftsfähiger sind.

Für Standardapps (E-mail, Whats App, Bildergalerie, Filme etc.) reichen die drei Phones mehr als aus. Selbst einige 3D Spiele laufen gut.

Chris: Das Razr i ist 8,3mm dick (keine 11 Meter :p ) also dünner als das Peax 2. Das Moto G ist aufgrund der Wölbung in der Mitte dick, dafür an den Rändern bei 6mm.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Also eine gute Kamera hätte ich schon gerne, mit der man im Alltag mal eben so Schnappschüsse schiessen kann und deren Ausdruck dann in 10x15 möglich ist.

Weiterhin surfe ich mit dem Handy viel im Internet, das sollte auch flüssig laufen.
    Weiterhin sollte es gute Empfangseigenschaften im E-Netz haben.

Auch wäre ein guter Camcorder wichtig.

Profile eigentlich nicht so sehr.
    Wobei ich die Möglichkeit schön finde, An und Abschaltzeiten zu programmieren.

LTE benötige ich nicht.
    NFC Tags auch nicht.

Was ist denn noch der Unterschied zwischen dem Wiko Cink Peax 2 und z.b. dem Darknight.
    Abgesehen von der Displaygrösse....

Bei Sony z.b. habe ich gelesen, dass das mit der Wasserdichtigkeit nicht so toll sein soll und es Probleme beim Reparieren gab selbst wenn z.b. nur Wassertropfen auf dem Handy waren. Auh soll wohl die Qualität der produzierten Handys sehr unterschiedlich sein.
    Ich meine in dem Fall nicht das Sony xperia Z ultra sondern das normale z.

Danke euch..

• Zitat

Weiterhin surfe ich mit dem Handy viel im Internet, das sollte auch flüssig laufen.
    Weiterhin sollte es gute Empfangseigenschaften im E-Netz haben.

Eigenschaften die das Razr i auf jeden Fall hat (bin selbst im E-Netz). In der U-Bahn kann ich damit noch an Stellen im Internet surfen, wo bei anderen Handys der Empfang total zusammengebrochen war.

Kai

• Mich stört immer nur der eingebaute Akku.
    Sollte der mal den Geist aufgeben, hat man das Problem...
    Selbst wechseln ist innerhalb von 2 Jahren nicht machbar wegen Garantieverlust und der Austausch im Fachhandel kostet dann auch einiges denke ich...
    Gerade weil die Hersteller meist ja nur 6 Monate auf Akkus geben...

• Dann kommen wohl so oder so nur phones mit wechselbarem Akku in Betracht. Da fällt dann das meiste an Alternativen weg.
    Würdest du mehr Infos verraten, was dir wichtig ist - wärs einfacher ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Was ist denn noch der Unterschied zwischen dem Wiko Cink Peax 2 und z.b. dem Darkside.
    Abgesehen von der Displaygrösse....

Meinst Du Darknight? Denn das Darkside ist ja das Teil mit 5,7 Zoll! :)
    Displayauflösung (1280 x 720 beim Darknight), Displaygröße (5" statt 4,5"), interner Speicher (8 GB statt 4GB), Alurückseite, Full-HD-Videoaufnahme, etwas bessere Verarbeitung, wenn ich auch das Cink Peax 2 schon überraschend gut fand, trotz Plastik.

• Ja, ich habe das Darknight gemeint.
    Nun mal konkret zu meinen Anforderungen:

1. Wechselbarer Akku
    2: Lange Standbyzeit, d. h. sehr gute Akkuausdauer
    3: Sehr gute Kamera die man mal für Schnappschüsse etc. gebrauchen kann, wenn man die eigentliche Kamera zu Hause hat liegen lassen
    4: Kein LTE, aber schnelles Internet, flüssiges Arbeiten, Spiele spiele ich eigentlich nicht
    5: Sehr gute Empfangseigenschaften, vor allen Dingen im E-Netz
    6: Zwei Simkarten benötige ich eigentlich nicht...Ein Schacht reicht aus.
    7.Gute Verarbeitung des Handys
    8. Zwischen 4,3 und 5 Zoll Bildschirm wäre gut

Das wars eigentlich schon...

Danke euch für die Hilfe.

• Hallo,
    leider hatte das bei Amazon bestellte Wiko Cink Peax 2 einen Transportschaden, ist also mit Annahme verweigert wieder zurück gegangen.
    Jetzt überlege ich doch ob ich nicht das Darknight bestellen soll..
    Wo liegen denn da abgesehen vom grösseren Bildschirm die Hauptunterschiede zum Cink Peax?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!