Hallo,
hat jemand von euch vielleicht eins der o.g. Handys.
Welches ist da empfehlenswert?
Wo liegen die positiven Seiten des einen oder anderen?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Welches ist da empfehlenswert?
Wo liegen die positiven Seiten des einen oder anderen?
Danke
Hi ich kann nur für das Motorola i sprechen, das ich jetzt 1 Jahr benutze.
Interessiert dich da was bestimmtes? Ansonsten schreib ich einfach mal runter (alles subjektiv zu bewerten)
+ Verarbeitung und Materialwahl (Alu / Kevlar) ist richtig geil -> Robust und spritwassergeschützt
+ kompakte Bauweise durch schmale Displayrahmen
+ 4,3" Display perfekt zur Einhandbedienung
+ Akkulaufzeit. Ich nutze das Gerät viel (WLAN/H+ , Musik/Online-Radio, Youtube, Whatsapp, Facebook, Surfen, mein Display ist mehr an als aus und komme trotzdem extrem entspannt durch den Tag. Displayhelligkeit ist auf 50% und ich nutze keine Smartactions. Durch die könnte man bestimmt noch etwas mehr rausholen).
+ es schluckt 64GB MicroSD-Karten
+ es gibt Gerüchte das es ein Update auf Android 4.4 KitKat für das Razr i geben wird (der amerikanische Zwilling das Razr M erhält das Update)
- das Display wirkt im Vergleich zu den heutigen (Full)-HD-Displays nicht mehr zeitgemäß
- die Kamera ist nicht die beste, für Facebook/Whatsappund das ganze Zeug aber ausreichend
- Performance: bist du auf Facebook unterwegs, hast Online-Radio im Hintergrund laufen und lädst zeitgleich auf Google Play Updates herunter mach dich auf teils extreme Rucker/Lags gefasst
- einige Apps scheinen nicht ganz so rund zu laufen, z.B Feedly. Das stürzt gerne mal ab. Könnte an der Intel-CPU liegen, bei anderen "normalen" Smartphones läuft das problemfrei. Sonst hab ich aber noch keine App gefunden die nicht mit dem Razr i kompatibel wäre.
Ich kann nicht für das Moto G sprechen, aber ich denke einfach rein von den Datenblättern her ist es einfach aktueller und "besser" als das Razr i. Nachteil beim Moto G ist für mich aber ganz klar die Materialwahl gegenüber dem Razr i und vor allem der fehlende MicroSD-Slot.
Mehr fällt mir gerade nicht ein Noch Fragen?
Hallo,
vielen Dank, das hilft mir schon einiges weiter...
ZitatOriginal geschrieben von fressedick
es gibt Gerüchte das es ein Update auf Android 4.4 KitKat für das Razr i geben wird
Aktuell ist bei Android 4.1, mit den Sicherheitsupdates Ende 2012
Und obwohl das JellyBean ist, ruckelt selbst das Menü, ganz seltsam.
ZitatOriginal geschrieben von fressedick
das Display wirkt im Vergleich zu den heutigen (Full)-HD-Displays nicht mehr zeitgemäß
Problematisch ist eher die geringe Auflösung plus PenTile. Bist Du bereits Besseres gewohnt, denkt man: Was ist denn hier kaputt.
Ab und zu laufen Aktionen, mit Vertrag für unter insgesamt 75 €. Dafür ist es OK. Bei mobilcom-debitel wurde es letzten Monat für 180 € verklopft – manche Shops haben noch eins. Erstaunlicherweise liegen auf dem Niveau auch eBay-Auktionen. Mein Tipp wäre eher das Sony Xperia L bei ALDI ab Donnerstag für 170 €. Allerdings ist die Materialwahl des Motorola XT890 schon genial.
Ist das eher für einen Smartphone-Einsteiger? Dann würde ich zu einem Windows-Phone raten. Mehr Leistung für’s Geld und alles rund in einem Paket geht kaum (HERE Maps, HERE Drive; Nokia Lumia 720 bzw. Samsung Ativ S).
Ich werfe mal wieder ein Wiko Cink Peax 2 oder Darknight ins Rennen, wenn es um günstige, aber richtig schnelle Handys geht.
Gärtner12:
Willst Du denn auf jeden Fall bei Motorola bleiben bzw. bist auf Motorola festgelegt?
Hallo,
nein, ich bin nicht auf Motorola festgelegt.
Nehme gerne auch Erfahrungsberichte und Tipps für andere Handys entgegen.
Re: Motorola Razr i oder Motorola G?
ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Hallo,
Danke
Ich habe das Moto G und bin sehr zufrieden, weil es meinen Anforderungen gerecht wird.
Das Phone muss aber zu dir passen, daher musst du dich entscheiden was dir wichtig ist. Preislich sind die drei ähnlich. Zu den Unterschieden (pers. Einschätzung):
Motorola Razr I:
+ Haptik (Material und Abmessungen)
+ Erweiterbarkeit (Micro SD, NFC)
- ältestes Gerät
- Softwareproblemchen
Wiko Cink Peax 2:
+ Erweiterbarkeit: (Dual Sim, Micro SD)
+ Wechselbarer Akku
- Akku dadurch etwas schwächer
- Kein Gorilla Glas
Motorola Moto G:
+ Performance (Display, Prozessor)
+ Betriebssystem (keine Hersteller UI und Update Garantie)
- keine Erweiterbarkeit
- Schwache Kamera
Grundsätzlich bieten dir alle drei Phones ein super Preisleistungsverhältnis und keins davon ist "schlecht", sondern nur mit unterschiedlichen Stärken / Schwächen.
Schau dir am besten ein paar Tests zu den Geräten auf youtube an, da bekommst du einen besseren Eindruck.
Hallo,
vielen Dank.
Zur Zeit tendiere ich eher zum Cink Peax, gerade wegen des wechselbaren Akkus.
Was hat denn so ein Gerät für fehlende Funktionen was z.b. ein höher preisiges Gerät wie das Sony xperia z hätte?
Abgesehen von einer besseren Kamera wahrscheinlich?
Lohnt sich da der Aufpreis ?
Danke
Naja, ein xperia z hat natürlich z.B. LTE an Bord und ist wasserdicht. Kostet aber auch mal eben das Doppelte.
Hast Du meinen Test gelesen/überflogen? Das Motorola G wäre mir persönlich mit 12mm zu dick. Das Cink Peax 2 hat nur 8,9mm und liegt richtig gut in der Hosentasche. (Übrigens, das Razr I hat auch 11m Dicke :eek: - hätte nicht gedacht, dass das Wiko das Dünnste ist.)
Ansonsten ist das halt sehr subjektiv, "was einem fehlt". Mir fehlt(e) am Cink Peax 2 nichts [mir war es am Ende zu klein, allerdings will nicht jeder auf 5,7 Zoll so wie ich umsteigen ;)], im Gegenteil, viele kleine Funktionen, wie das automatisch Ein- und Abschalten, die Profile, HD-Videos, die Dual-SIM-Funktionen usw. gibt es in höheren Preisklassen nicht unbedingt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!