iPhone 4s - IOS 7.0.4 WLAN - Bluetooth Probleme - Sammelthread

• Wenn Siri ausgeschaltet ist, dann passiert auch nichts beim Drüclen des Home Buttons ;)

• iPhone 4S iOS 7.0.4

Gestern ist bei uns ein 4S vor meinen Augen quasi gestorben. Nach einem Neustart war WLAN nur noch grau hinterlegt und BT auf der Dauersuche. Neustart/Reset/Rücksetzen usw. brachte nichts.
    Heute mal mit Apple telefoniert und gehofft das etwas zu machen ist, es bleibt aber bei den ca. 210€ für den Tausch (Auf Wunsch 48 Stundentausch mit zusätzlichem Aufschlag).
    Nach der Aussage habe ich es wie zu Siemens SL10D Zeiten mit Wärme versucht. Nach einem Reset ist alles wieder in Butter und das iPhone im WLAN eingebucht :)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Eben bei der Wiederherstellung meines iPhone 4S (komme von der 7.1 Beta, die leider noch einige Bugs hat) ist mir mitten bei der Wiederherstellung des iCloud-Backups das WLAN weggebrochen. Nach einem Neustart war der WLAN-Schalter dann ausgegraut.

Jetzt habe ich das iPhone nochmal zurückgesetzt und es geht wieder... merkwürdig...

• Wenn ich das so lese, da bleibe ich echt bei der 6.1.3 bis es die Apps nicht mehr zulassen :rolleyes:

PS: Mit Wärme? Soll ich es im Falle in den Backofen legen? In den Toaster? Am Besten noch mit Pizza oder Toast dazu, spart Energie :D

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    [...]
    Und noch eine Frage bitte: woran erkenne ich das 4s überhaupt? Nicht, dass mir jemand ein 4 für ein 4s unterschiebt...

das einfachste ist am Gehäuse zu erkennen, das iPhone 4 hat einen durchgehenden Alu Rahmen.
    das iPhone 4S im Bereich des Mute Schalter (Speaker off) eine schwarze Linie im Alu Rahmen.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    PS: Mit Wärme? Soll ich es im Falle in den Backofen legen?

Umluft, zum Beispiel. Es geht aber auch mit einer Heißluftpistole oder einem Fön ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich nutze eine iphone 4S in der Mittelkonsole eines Audi A4 Baujahr 2012 für die Freisprecheinrichtung. Seitdem das iPhone mit Firmware 8 läuft, wird das Adressbuch nicht mehr automatisch eingelesen. Ich muss jedes mal Synchronisation aus und wieder einschalten, dann die Verbindung trennen und die Verbindung wieder manuell herstellen. Dann wird das Adressbuch eingelesen. Bis Firmware 7 klappte das alles wunderbar automatisch. Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!