iPhone 4s - IOS 7.0.4 WLAN - Bluetooth Probleme - Sammelthread

• Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal einen Sammenthread eröffnen für all diejenigen die seit dem update auf 7.0.4 Probleme mit ihrem Wlan und Bluetooth haben.

Es kann ja nicht sein das Apple sich vehement weigert Geräte auszutauschen deren Garantie abgelaufen ist und darauf verweist das ein Update auf eigene Gefahr durchgeführt wird.

Verschiedene Quellen haben schon berichtet:

apfeleimer
    Teltarif
    Golem

• Kann ich nicht nachvollziehen. Wlan und Bluetooth funktionieren ohne Probleme.

• Ich habe zwar das iPhone 4 jedoch läuft bei mir das iOS 7.0.4 ohne Probleme.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Gabs nicht die gleichen Probleme auch beim iPhone 4 nach Update auf iOS 6?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich kenne im näheren Bekanntenkreis 3 iPhone 4s, die schon zu iOS 6 Zeiten ein Problem mit dem ausgegrauten Bluetooth und WLAN hatten.
    Kühlschrank hat kurzfristig geholfen. Langfristig nur ein Tauschgerät.
    Von daher würde ich auf ein thermisches Hardwareproblem tippen. Plausibel finde ich die Erklärung, dass das iPhone beim Update besonders warm wird und dann der Defekt am oder im WLAN Chip zum tragen kommt.

Warum iOS 7.0.4 da jetzt besonders gefährlich sein soll erschließt sich mir nicht. Teltarif verlinkt zum Beweis auf einen Thread beim Applesupport, bei dem sich die Kunden beschweren, dass ihr WLAN durch das Update auf iOS 7 zerstört wurde und das auch ein Update auf 7.0.4 das Problem nicht beheben kann.

Blöd nur, dass man als Kunde dumm dasteht. Der Verkäufer zieht sich nach einem halben Jahr auf die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung zurück und Apple nach einem Jahr aus der Garantie. Das dürfte für viele der defekten 4s jetzt zutreffen. Bei einem solch teuren Gerät würde ich mehr Entgegenkommen von Apple und den Händlern erwarten.

• Ich möchte meinem Sohn ein iPhone 4s gebraucht kaufen. Schon mal gut, dass ich weiß, dass ich darauf achten muss! Schieberegler für WLAN und Bluetooth... wo finde ich die bitte? Hatte noch nie ein iPhone.

Sonst noch was auf das ich achten muss? Andere typische Macken bei Gebrauchtgeräten (Akku mal außen vor, der ist so sowieso nach ein, zwei Jahren runter auf die Hälfte... egal)

Und noch eine Frage bitte: woran erkenne ich das 4s überhaupt? Nicht, dass mir jemand ein 4 für ein 4s unterschiebt...

Schon mal danke im voraus. :-)
    Herzliche Grüße
    Frank

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Das 4S hat im Gegensatz zum 4er eine symetrische Aufteilung des Antennebandes.
    WLAN und BT Schieber sind im Einstellungsmenü zu finden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• am einfachsten kannst du das iphone 4s von einem iphone4 unterscheiden indem du den homebutton gedrückt hältst und auf Siri wartest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!