Dell Venue 11 Pro - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Core-Version vs. Atom.


    Zwei grundverschiedene Geräte , die wenig gemeinsam haben. M.W. sind nicht mal die Wechsel-Akkus untereinander kompatibel. Die vergleichbare Optik heißt nicht viel.



    Mit geht es nicht um den Prozessor oder um den Akku oder sonst was. Mir geht es um das Display. Das Display soll bei allen 11er-Varianten gleich sein - lt. Dell. Jetzt kommt dieser kleine Unterschied.


    Daher die in meinen Augen berechtigte Frage: Werden unterschiedliche Displays verbaut? Oder ist die Beschreibung bei Dell falsch?


    Und wenn es unterschiedliche Displays sind: Wie wirkt sich das auf die Bedienung mit dem Stylus aus?




    tobifr

  • Laut Beschreibung halte ich es für eindeutig, dass unterschiedliche Displays verbaubt werden ... wobei die IPS-Technik wohl der Core-Version vorbehalten bleibt.


    Oder interpretiere ich die Angaben falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laut Beschreibung halte ich es für eindeutig, dass unterschiedliche Displays verbaubt werden ... wobei die IPS-Technik wohl der Core-Version vorbehalten bleibt.


    Oder interpretiere ich die Angaben falsch?



    Ich bin auch der Meinung, dass es unterschiedliche Displays sind.


    Die Core-Version hat IPS und kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten.


    Die Atom-Variante hat lt. Beschreibung weder das eine, noch das andere.


    Lt. Dell sollen alle 11er-Varianten das gleiche Display haben. Bis vor kurzem gab es auch noch keinen Unterschied in der Beschreibung.


    Beim 8er steht:
    IPS-Display, 8", HD (WXGA mit 1.280 x 800), kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten



    Ein Freund hat gestern sein XPS 11 bekommen. Es hat keinen Digitizer, obwohl es ein ganz tolles Video von Dell gibt, wo das XPS 11 mit der Funktion gezeigt wurde. Außerdem wurde das XPS 11 mal mit Digitizer von Dell angekündigt. Er schickt das XPS 11 zurück, da das Gerät nicht dem entspricht, was seinerzeit angekündigt und von ihm bestellt wurde.


    Was auch kurios ist: Der Stylus war die letzten Tage nicht mehr auf der US-Seite von Dell gelistet. Heute habe ich noch nicht nachgeschaut.




    tobifr

  • Nicht zu fassen. Haben die solche Probleme mit dem Digitizer, dass sie ihn gleich ganz weglassen?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    ...
    Ein Freund hat gestern sein XPS 11 bekommen. Es hat keinen Digitizer, obwohl es ein ganz tolles Video von Dell gibt, wo das XPS 11 mit der Funktion gezeigt wurde. Außerdem wurde das XPS 11 mal mit Digitizer von Dell angekündigt. ...


    Hier muss man auch bei anderen Herstellern höllisch aufpassen (darunter m.W. Lenovo).


    Sie bieten ein und dasselbe Gerät mit und ohne Digitizer an.


    Optisch sind die Varianten jeweils nicht voneinander zu unterscheiden. Kauft man dann aber den Stylus, klappt der bei der einen Sorte, bei der anderen aber nicht. Nachrüsten geht i.Ü. nicht. Wenn im ausgelieferten Display selbst kein Digitizer verbaut ist, kann man das Gerät mit dem zur Baureihe gehörenden Stift nicht bedienen ... never ever.


    Die Ausführung ohne Digitizer ist allerdings preiswerter, so dass keine Gaunerei dahintersteckt. Ich halte die jeweils im kleingedruckten Beitext enthaltenen Hinweise allerdings nicht gerade für Kundenfreundlich.



    Entsprechendes gab es im Übrigen schon bei meinem betagten X61T. Hier gab es das Digitizer-Display in den Varianten mit und ohne zusätzliche Fingerbedienung. Die Modellbezeichnung war im groben dieselbe. Ein Unterschied war nur in der der Modellbezeichnung angehängten Buchstaben- und Nummernfolge (aus der man in aller Regel nicht wirklich schlau wird) erkennbar. Ich hatte einfach Glück - der Unterschied wurde mir erst längere Zeit nach dem Kauf bewusst (weil ich die Fingerbedienung bei diesem Gerät ohnehin nicht nutze).

  • Nee. Da ist schon richtig bestellt worden.
    http://www.tabtech.de/windows/…in-deutschland-bestellbar


    Dann haben wir leider erst jetzt folgendes gefunden.
    http://www.tabtech.de/windows/…en-test-nicht-ueberzeugen


    Dann gibt es auch noch folgendes von Dell.
    http://i.dell.com/sites/doccon…/dell-xps-11-brochure.pdf



    Mittlerweile bin ich immer mehr der Meinung, dass die Probleme doch gravierender sind und nur ein neuer Stylus nicht reichen wird als Lösung.




    tobifr

  • Stifte mit eigener Stromversorgung sind schon seit gut zehn Jahren obsolet.


    Diesen Rückwärtsgang kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Dell ist doch kein Billigheimer, der solchen Kram aus Kostengründen verbauen muss. Ich würde solchen Stift (so er funktionierte) wohl akzeptieren, dennoch käme ich mir ein wenig veralbert vor.


    Demnächst bringt Dell wohl wieder Ausführungen mit Kabelanschluss für serielle Schnittstellen. :p

  • Nur mal nebenbei, mein Venue 11 mit dem Fehler im Bootvorgang (kein Tastendruck möglich), liegt immer noch bei Dell. Man wartet tatsächlich auf Ersatzteile, voraussichtlich Ende nächster Woche soll es wieder zurück sein... Nach knapp einem Monat.

  • Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Atom Variante mit UMTS und bin mit der Verarbeitung, Display und Geschwindigkeit voll zufrieden. Ich hatte vorher das Acer Iconia W 511, da war dauernd etwas. Ich kann das Venue 11 nur empfehlen. Die Variante mit dem i 3 Processor hat wohl Probleme wie man liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!