Scheint ein Dell-spezifisches Problem zu sein.
Allen Unkenrufen zum Trotz hatte ich auf meinem China-Tablet den Bitlocker meiner Win7-Ultimate-Version aktiviert. Häufiger liest man, dass Bitlocker zur Passwort-/PIN-Eingabe nach einer HW-Tastatur verlangt. Das war bei mir aber nicht der Fall! Die Bitlocker-Authentifizierung muss wohl einen (anderen als den gewöhnlichen) Display-Treiber mit an Bord haben. Der Touchscreen wird irgendwie als Mausersatz eingebunden und eine Bildschirmtastatur erscheint, die (rudimentär) bedienbar ist.
Zudem:
Um bei meinem ASUS W501 beim Startvorgang HW-Tastatureingaben machen zu können (zwecks Aufrufens des BIOS) muss ich beim Start nicht nur den Einschaltknopf, sondern eine Kombi aus mehreren Tasten drücken, damit das BIOS einen USB-Tastaturtreiber lädt. Üblicherweise wird zur Beschleunigung des Bootvorgangs darauf verzichtet.
Dieses Geheimnis war tief im Inneren der BDA versteckt. Vielleicht schaust Du in der des Venue 11 vorsorglich nach. Vom ASUS-Kundenservice war ich allerdings gleich davon ausgegangen, dass lediglich dumme Antworten zu erwarten waren, so dass ich mich selbst auf die (erfolgreiche) Suche begeben hatte.
Viel Erfolg bei den Anfangsschwierigkeiten mit einem wahrscheinlich tollen Gerät!
Frankie
Edit:
Welches BIOS hast Du? Möglicherweise existieren Parallelen zu ASUS. Bei meinem W501 sind es meiner Erinnerung nach die "Windows", "Lauter" und "Einschalttaste", die ich gleichzeitig drücken muss, um den USB-Treiber beim Startvorgang zu aktivieren.
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass bei einem (reinen) Tablet in den Startvorgang kein Tastaturtreiber eingebunden werden kann. Das wäre schlichtweg aberwitzig.