Dell Venue 11 Pro - Sammelthread

  • Jo, das lese ich da auch. Aber oben, über dem kleinen Produktbild steht in rot: Versandfertig auf Lager.
    Wahrscheinlich stimmt nix davon und es kommt erst nächstes Jahr...


    Irgendwie finde ich 140 EUR Aufschlag für 3G bisschen zu viel....



    EDIT:
    Uff... Stylus kostet jetzt über 47 EUR. Also ich finde es echt sehr sehr verwunderlich wie oft sich bei Dell die Preise eines neuen Produktes ändern...

  • Hält das Gerät, was es verspricht, könnte mein "Sammelsurium" aus mehreren Geräten für verschiedene Gelegenheiten bald merklich schrumpfen ... aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ein wichtiger Grundsatz in Sachen Windows-Tablets, der sich bei mir zwischenzeitlich manifestiert hat.


    Also: Freiwillige (wie Woler) vor! ;)



    Edit:
    Selbst ein leicht überhöhter Preis der HW könnte sich rechnen vor dem Hintergrund, dass mit schrumpfendem Gerätepark natürlich die Kosten für (gelegentlich upzugradende) SW-Lizenzen sinken werden. Etwas, das man vielleicht im Rahmen von Neuanschaffungen bedenken sollte.


    Edit2:
    Oder bin ich hier etwa der Einzige, der auch privat für so etwas zahlt? :p

  • Mein Venue 11 Pro i5/128GB/3G ist angeblich von Dell am Dienstag versendet worden, die Tracking-Nummer führt allerdings zu einem Paket aus dem Jahr 2012 an einen mir unbekannten Empfänger. Hat jemand eine Ahnung wie lange der Postweg üblicherweise dauern sollte?

  • Zitat

    Also: Freiwillige (wie Woler) vor!


    Ist mir zu groß ;)


    Also 10,1 zoll ist mein limit.


    Dafür hält das Venue 8 schon mal fast alles was ich mir gewünscht habe!

  • Nun ja ... vielleicht lassen sich manche Erfahrungen auf den "großen Bruder" übertragen. Schau'n mer mal ... momentan entwickelt sich das Venue 11 zu meinem Favoriten und könnte demnächst in meinem Einkaufskörbchen landen.


    Allerdings ist es bei mir so, dass ich Dinge erst ordere, wenn ich sicher bin, dass ich sie behalten werde. Ganz große Ausrutscher, die ich zuvor weitestgehend auszusortieren versuche, mal ausgenommen. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal was wegen Nichtgefallens zurückgesandt habe.


    Um so ärgerlicher ist es für mich, wenn mich dann Sachmängel doch zu einer Rücksendung zwingen - und diese Fälle nehmen leider stetig zu.

  • So, mein Venue 11 Pro mit i5/4GB/128GB ist gestern auch mal angekommen. Der erste Eindruck war sehr positiv, so verzögerungsfrei konnte ich bisher mit keinem Windows-Tablet arbeiten.


    Aber dann: Natürlich habe ich mir auch die Systemsteuerung und dort die Einstellungen für das TPM (Trusted Platform Module) angesehen. Resultat war: Beim nächsten Neustart verlangt das BIOS eine Tasteneingabe (F12 oder Esc) um den Bootvorgang fortzusetzen... Bildschirmtastatur gibts aber keine, und USB-Tastaturen werden auch nicht akzeptiert. Nach 2 Stunden Kampf mit der Dell-Hotline weiß kein Techniker einen Rat, jetzt kommt jemand vorbei und soll das Mainboard tauschen. Für alle Besitzer als Warnung: Vorsicht mit den TPM-Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!