Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    *edit*

morgen ab 18 Uhr in weiss (imho dann auch zum selben Preis...)....... menno.... noch schwerer :D

Nochmal ein Doppelpost als Nachtrag und Hilfe zur Entscheidung:

Im Moment in weiß für 228€ in den Blitzangeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nachtrag: Du meinst sicher "Seite 1", oder?
    Diese:

Die sind vom Darknight gemacht.

Sorry für OT:

Handelt es sich bzgl. der asymetrischen Bauweise nach beim ersten Bild um Schloss Brühl? :D

Gruss

• In wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Darknight.

Hätte aber noch ein paar Fragen:

Sind Android Updates zu erwarten? Ich hoffe doch sehr, alles andere wäre unverständlich.
    Zumindest für mich wäre das ein Grund in Zukunft keine Wiko Geräte mehr zu kaufen da Updates meiner Meinung nach sehr wichtig sind und zum Support dazu gehören.

Wo kann man Zubehör wie Akkus, Taschen und ähnliches kaufen?

Ich habe jetzt in einigen Tests gelesen das der Prozessor trotz QuadCore nur knapp über dem Samsung S2 und die Grafikeinheit sogar weit unter dem Samsung S2 liegen würden. Hat jemand mal aktuelle 3D Spiele getestet?

Dann hab ich noch eine Frage zum HSPA Modul, einige Tests reden von H+, Wikoo selbst redet von H+ mit bis zu 42 MBit/s nirgends steht aber detailliert DC-HSPA+ deshalb die Frage kann mal jemand schauen ob definitiv DC-HSPA+ unterstütz wird?

Danke

• WIKO hat für das Darknight ein Systemupdate angeboten.

@all,

heute hat WIKO für das Darknight ein Systemupdate angeboten. Man gehe auf Systemeinstellungen>über das Telefon>Systemupdate. Dort wird das update angeboten

Erste Änderung, die mir aufgefallen ist, die Sicherheitssoftware TrustGo kann nun problemlos aktualisiert werden.

LG
    Dieter

• Re: WIKO hat für das Darknight ein Systemupdate angeboten.

Für (noch :D ) Nicht - Wikobesitzer: Welche Androidversion bitte?

Gruss

• Wiko macht erst einmal keine Android-Version-Updates. Das ist bei 4.2.1 auch verschmerzbar, finde ich.
    Dafür sind sie im Vergleich zu vielen anderen Herstellern sehr sehr schnell, was Bugbeseitigung bzw. Verbesserung des Systems angeht. Und solch ein Update war auch dieses. Das Wiko ist jetzt auf Version "16.12.13". Das ist schon das zweite oder dritte Update. Es wird dort also fleissig gearbeitet. :top:

• Weiß jemand wer die Wiko Geräte eigentlich herstellt?

Ich denke mal das man beim Hersteller keine Android Updates anfordert um Geld zusparen.
    Ist aber wie ich finde der falsche Ansatz. Neue Android Versionen beinhalten meist auch Funktionen und Verbesserungen.

Vielleicht gibt es ja bald eine Custom Room.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Vielleicht gibt es ja bald eine Custom Room.

Die Wikos sind problemlos routbar. Sogar ohne PC. Einfach so. Und auch Custom Roms können dann natürlich eingespielt werden.
    Ich brauche das allerdings gar nicht! :)

• Root wird wohl über Framaroot ohne Probleme laufen.

Custom Rooms gibt es bisher noch keine für Wiko Geräte zumindest habe ich keine gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!