Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Nach 11 Tagen Darknight bin ich vollauf begeistert.
    Im Urlaub konnte ich die Dualsimqualitäten voll austesten. Da wir einen Tag in Marseille waren (mittlerweile weiß ich, dass die Firma Wiko aus dieser Stadt stammt), war ich voller Zuversicht auch entsprechendes Zubehör zu finden. Fehlanzeige! Ich habe in sieben!!! Geschäften nachgefragt. Nur zwei verkauften überhaupt Wiko- Geräte und dann nur einfachere im Preisbereich bis ca. 100 Euro. Mir wurde empfohlen, bei amazon.fr zu bestellen. Traurig. Ich war mir sicher in Frankreich fündig zu werden. So besorgte ich mir dann auf Mallorca eine Hülle, da mir die Kindersocke, die zur Not diente, doch langsam peinlich wurde.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • inzwischen gibt es auch bei ebay Hierzulande schon vereinzelt das Originalzubehör. Beim Ozzy zumindest bin ich fündig geworden und ich meine auch andere Modelle entdeckt zu haben (was das Zubehör betrifft)

  • Amazon.fr habe ich ein Flipcase bestellt gehabt.? Das war in 6 Tage da.Sehr wertig und original von Wiko.
    Auf der Vorderseite ist der Schriftzug Darknight eingeprägt. Die Oberfläche ist samtig und nicht glatt. :top:

    Life is too short to be small.

  • Hallo ich habe eine Frage zum Wiko Stairway.


    Ich hatte schon kurzzeitig zwei Geräte von Mobistel in Benutzung und hatte immer Probleme bei der Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto.


    Die Kopplung habe ich mit mehreren Versuchen dann immer noch hinbekommen, aber das Einlesen der Kontakte bzw. der Anruflisten funktionierte absolut nicht!


    Im Android-Hilfe-Forum wurde die Meinung geäußert, daß das wohl ein allgemeiner Mangel von Dual-Sim-Gräten sei!


    Kann das einer von Euch, die schon Wiko-Geräte nutzen, bestätigen?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Also ich nutze mein Wiko an meiner Bluetooth-FSE im Auto ohne Probleme.
    Meine FSE im Auto ist das RNS 510 (VW- Werksradio).
    Telefonbuch und Anruflisten werden vom Radio eingelesen.
    Das Radio greift auf die Sim1 im Wiko zu, dass heisst im Radiodisplay wird
    immer der Provider von Sim1 angezeigt und wenn ich über das Telefonbuch im Radio wähle,
    dann geht es immer über Sim1. Wenn ich aber über Sim2 telefonieren will, dann muss ich
    am Handy selber wählen, dass Gespräch selber kann aber dann über die FSE geführt werden.
    Eingehende Anrufe, egal ob über Sim1 oder Sim2 kann man über die FSE annehmen.

    Hier steht nix

  • @ klLoewe




    schau mal was sich die FSE holen möchte, mache Anlagen haben Probleme damit wenn man gestattet das sowohl Geräte als auch Sim-Telefonbuchdaten eingelesen werden sollen.


    Ich musste z.B bei meiner alten Nokia 610 und dem Galaxy Note einstellen, das nur und ausschliesslich das Geräte-Telefonbuch des Note verwendet wird.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!