Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Was ich gerade beim Darknight gesehen habe, unter Einstellungen --> Akku kann man eine %-Anzeige aktivieren. Vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich.
    Falls schon bekannt, Sorry.


    Die Favory-Tasche bei Amazon kann ich übrigens bzgl. der Passgenauigkeit empfehlen, hoffe Schwiegervater freut sich an Weihnachten über das Set. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Was ich gerade beim Darknight gesehen habe, unter Einstellungen --> Akku kann man eine %-Anzeige aktivieren. Vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich.
    Falls schon bekannt, Sorry.


    Ja, siehe hier! :) Aber stimmt schon, freut mich auch, dass das ab Werk dabei war und nicht per App nachgerüstet werden musste.

  • Verwechsle ich das jetzt oder aber kann man das nicht schon bei mittlerweile vielen Geräten einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Verwechsle ich das jetzt oder aber kann man das nicht schon bei mittlerweile vielen Geräten einstellen?


    Richtig. Ist jetzt keine Exklusivität bei Wiko, sondern eher traurig, dass einige Hersteller das nicht "ab Werk" erlauben. :)

  • Einer prozentuale Anzeige finde ich wesentlich besser und genauer abzulesen:top:

  • mich hat auch gewundert das Huawei das zB nicht hat.....Ist ja eigentlich seit Android 4. irgendwas dabei

  • Im reinen Android (Nexus) ist es erst seit 4.4 dabei und selbst da muss es noch manuell freigeschaltet werden...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ok, ich dachte das wäre vor 4.4 normal gewesen. 4.4 ist ja das erste wo man es noch mit einem Trick wieder freischalten muss und selbst dann ist es nicht so gut gelöst wie im wiko...(man sieht die % erst wenn der Akku etwas leerer wird) ??!! Oder vertu ih mich jetzt komplett?

  • Nein, ohne Apps ging es vor 4.4 garnicht von Haus aus und mit der Darstellung unter 4.4 liegst du genau richtig. :)


    Wobei es schon irgendwie elegant aussieht finde ich. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wiko Darknight vs. S3 mini


    Hi Chris und Kollegen,
    wollt mich noch für Eure Messages bedanken und darüber informieren, dass es jetzt zwei Darknights geworden sind. Hoffentlich sind die morgen schon da, wer weiß. Ich werde dann mal darüber informieren welche Erfahrungen ich gemacht habe.
    Gruss Wolve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!