Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Hallo, ich schreib einfach mal hier rein anstatt einen neuen Thread auf zu machen.


    Edit: Habe einen Video Bericht gefunden der alle meine Fragen beantwortet.


    Werde ich auch mal verlinken, ist wie ich finde super gemacht.


    http://www.technoviel.de/2013/…ke-schwarze-preisbrecher/


    Drei Dinge hätte ich aber noch:


    1. Stimmt es das auch 64GB SD Karten funktionieren?
    2. Wie fühlt sich das Glas an, ist es anfällig für Fingerabdrücke?
    3. Wo bekommt man günstiges Zubehör wie Taschen und Folien ect?

  • Schon interessant, sehe gerade auf Ebay das man für ein gebrauchtes Galaxy S2 noch 150 Euro bekommt :eek:
    Ich verkauf jetzt mein S2 auf Ebay lege die 50-60 Euro drauf und bestelle bei Amazon ein Wiko.
    Gibt es hier im Forum auch nen Link worüber man bestellen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Gibt es hier im Forum auch nen Link worüber man bestellen kann?


    Klar, danke! :) :top:


    [amazon=B00FXRTJRU]Wiko Darkside[/amazon]

  • Wiko Darknight vs. S3 mini


    Hi Chris,
    erstmal merci für Deinen Test zum Wiko Handy. Bin ja mittlerweile auch einer derjenigen, die sich hauptsächlich bei den "Grossen" bzgl. Neuerungen umschauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Wiko Darknight scheint mir aber mehr als interessant zu sein. Obwohl ich ein Amazon Junkie bin ist mir die "Night"-Aktion vom Darknight durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich sicherlich schon früher vom Wiko erfahren. Nun zu meinem "Dilemma".
    Meine zwei Jungs wollen zu Weihnachten n neues Handy. Dem einen wurde sein S3 mini gemopst, der andere hat sein S2 im Fitnessstudio zerstört (zur allg. Info: Ein S2 hält keiner 18kg Hantel stand...es geht dabei kaputt :D )
    Das S3 mini gibts zur Zeit bei Amazon für 159 Euronen. Bei 2 Handys sind das für die Wikos 80 Schlappen mehr. Gleichzeitig machen mir die 5" n bissle Bedenken. Ich selber gurk ja noch mit nem 3er Äpfelchen durch die Gegend, wobei ich sehnsüchtig auf die 6er Variante von Apple in 2014 warte.
    Was meinst du hinsichtlich 2x Darknight oder S3 mini. Bestückt werden die Teile von mir mit ner Sim von Klarmobil, die vor kurzem bei Groupon für 9,85€ angeboten wurde.


    Merci für n Hinweis


    Gruss Wolve

  • Hey,


    Dann guck doch vielleicht nochmal rüber zum kleineren Bruder. Selbst wenn Du "nur" das Cink Peax 2 nimmst, ist das auf jeden Fall die bessere Entscheidung als das S3 mini zu nehmen. Zu langsam ist das Gerät. Mit den Wikos sind die Jungs deutlich mehr für die "Zukunft" gerüstet.


    Mit dem Cink Peax 2 hast Du nicht mal mehr das Preis-Dilemma! ;)


    Trotz allem würde ich aber das super schlanke und schöne Darknight empfehlen. Der Junge mit dem S2 wird sich sehr schnell an das Darknight gewöhnen und auch der andere wird - denke ich - keine Probleme mit dem größeren Bildschirm haben. Und Dual-SIM kann sicher nicht schaden, dann kann man notfalls noch ne Alditalk oder irgendwas dazu packen. ;)

  • Zu 90% habe ich mich auch fürs Darknight entschieden. Preis/Leistung stimmt, sieht gut aus, diejenigen die es haben sind zufrieden.
    Mich würde mal die Akkulaufzeit beim Tethering interessieren. Eine Funktion die ich doch öfters nutze da DSL hier mehr als dürftig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Mich würde mal die Akkulaufzeit beim Tethering interessieren. Eine Funktion die ich doch öfters nutze da DSL hier mehr als dürftig ist.


    Nutze ich auch oft, allerdings vor allem per Kabel-Verbindung zum Laptop (natürlich geht auch WLAN ;), nicht dass einer jetzt Angst bekommt), aber dabei wird das Handy dann ja sowieso geladen. Daher kann ich das nicht so richtig sagen. :)
    Kann es aber gern mal ausprobieren, wenn das richtig wichtig für Dich ist. Kein Ding!

  • Das wäre prima. Nutze es meist per WLAN. Meist auch auf der Arbeit, da ich aber kein Schreibtischtäter bin habe ich oftmals keine Steckdose in der Nähe.

  • Zubehör ist auch kein Problem unbedingt.
    Habe mir jetzt ein qualitativ hochwertiges Flipcase bei Amazon.fr bestellt :D

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!