Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Eigentlich schaue ich die ganze zeit schon aufs Alcatel One Touch Idol Mini. Aber wenn ich ich den Thread durchlese komm ich echt ins grübeln. Das Darknight kostet zwar knapp 50€ mehr aber dafür gibts ne bessere Cam, mehr Speicher und 2 Rechenkerne mehr. Zudem gefällt es auch äußerlich.


    Preis/lLeistung finde ich genial, kann alles was auch die "großen" können und kostet weitaus weniger. Geht zwar alles etwas langsamer da doch andere Komponenten verbaut sind aber im Alltag fällt das nicht auf. Auf Amazon ist es schon unter die 200€ Marke gefallen. Ich denke da kann man zuschlagen. Wiko sollte man im Auge behalten.

  • wow seit langem habe ich "andere hersteller" nicht mehr so beachtet,aber es scheint sich mächtig was zu tun,interessante Smartphones mit interessanten Preisen mit viel Technik,Speed etc.,auch viel Infos hier :D


    werde mich gleich mal einlesen in die Welt von Wiki,danke Chris ;)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    könnten Sie bitte auf meine o.a. Post - Anfrage (28.11.2013 13:43 Uhr) inhaltlich eingehen?


    Ich scanne die Passage gern mal bei Gelegenheit ein, kein Problem! :)
    Geht aber nicht um persönliche Daten, sondern nur um (technische) Telefon-Daten (oder nicht funktionierende Apps) zum Zwecke von Updates usw., damit es rund läuft.


    Hierzu noch ein Nachtrag:

    Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    - kein extra Kameraknopf am Smartphone (das traf mich unvorbereitet, hätte ich aber wissen
    müssen, habe mir schließlich Bilder und Berichte zum Darknight angeschaut :D )


    Beim Darknight kann die die Lautstärke-Wippe als dedezierter Auslöse-Knopf Für die Kamera genutzt werden (die Aufnahme wird geschossen sobald die Lautstärke-Taste losgelassen wird, solange sie gedrückt gehalten wird bleibt die Kamera im Fokussier-Modus). :top:

  • Hallo,


    ist es bei euch auch so, dass beim Lockscreen das Datum im Format TT/MM/JJJJ angezeigt wird, obwohl ein anderes Format in den Einstellungen gewählt wurde?


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Primetime:
    Ja, stimmt. Ist bei mir auch so.
    Aber stört mich gar nicht bzw. habe ich nie gemerkt, weil ich eh genau das Format nutze, was es auf dem Sperrbildschirm zu sehen gibt, nämlich Di, 3/12/2013. :)


    Und nochwas:


    Schaut mal da:



    Mal gucken, was die Updates so bringen! :)
    Eins habe ich gleich festgestellt: Beim Darkside wird nun endlich auch so entsperrt, wie bei Stairway und Darknight, nämlich nach rechts und nicht mehr nach oben! ;)

  • Der Sensor der die automatische Helligkeitsregelung steuert wurde angepasst beim Stairway.

  • Nutze jetzt auch das Darknight. SEHR EDEL auch die Optik.Quasi ein Mix aus Samsung und HTC.


    Ein Problem habe ich beim einrichten gehabt.Ich nutze immer Widget.
    Das Widget "Kontakt" anzeigen fehlt mir leider.
    Gibt nur die Widget Kontakt direkt Anruf oder Kontakt SMS senden.


    Das ist übel. Kann man das irgendwie nachrüsten?

    Life is too short to be small.

  • Hi Chris,


    1. Hast Du unter "Widgets" kein "Kontakt" zur Auswahl? Oder wie meinst Du das, was Du gerne haben willst?
    Es gibt ja vorne "Direktanruf" und "Direktnachricht" und weiter hinten auch "Kontakt". Dann hast Du den gewünschten Kontakt als Schnellzugriff auf dem Schirm. Sonst erklär mal. ;)


    2. Ansonsten, falls sich das nicht lösen lässt, ist das eigentlich eher ein Fall für das Android-Forum und die App-Suche.
    Gibt sicher zig Apps, die Dir einzelne Kontakte als Widget auf den Homescreen legen. :)
    Frag vielleicht dort mal nach. Oder alternativ auch wieder mit 'nem anderen Launcher. Beim Nova Launcher ist das z.B. mit drin! ;)


    Aber erstmal Frage eins oben beantworten. ;)



    PS: Test vom Stairway kommt die Tage auch noch hinterher. Auch ein schmuckes Gerät. Ich bin ja ein riesen Fan von dessen Alu-Rand (Kunststoffrückseite hin oder her ;)). :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!