Test: Wiko Darknight (5") & Darkside (5,7"): Quadcore, DUAL-SIM, HD-Display ab 199€

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Hatte diese Info von der Krokofarm übernommen, aber nach Hinweis eines Users finde ich das Gerät auch nicht bei der Vorschau über Amazon....sorry!


    Hier


    http://www.areamobile.de/herst…chen-angebote-vom-samstag


    war das Wiko Darknight auch als Cybermonday Deal angekündigt.
    Scheint relativ kurzfristig wieder "rausgeflogen" zu sein. Schade.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Meins geht wohl wieder zurück. Ich komme mit der Größe einfach nicht klar vom Darknight. Bedienung mit einer Hand fällt flach, daran habe ich mich aber zu sehr gewöhnt durch 2 Jahre iPhone und 1 Jahr Razr i und ich bekomme es nicht "grifffest" in die Hand. Ständig das Gefühl es fällt runter und durch ein Case wird es noch ein bisschen "klobiger". Also für kleinere Hände ist es nicht geeignet, sehr schade hätte es gerne behalten ist ein gutes Teil.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Tatsächlich? Heftig.
    Da kommt es wohl echt sehr drauf an, woher man kommt. Wenn man natürlich vorher so ein "Mini-iPhone" hatte, dann kann ich mir vorstellen, was Du meinst. Ich hingegen finde das Darknight sogar zu klein und ich bin vielmehr bei/mit der Galaxy Note 3-/Darkside-Größe zufrieden.

  • Ich denke auch das ich die 5 Zoll unterschätzt habe und die breiten Ränder geben den Rest dazu. Gibt ja noch das Cink Peax 2 ;) Wobei da das Display qHD hat und ich mich in dem Punkt Display eig. verbessern wollte. Ich werds einfach ausprobieren, meine Sympathie hat der Hersteller Wiko auf jeden Fall.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich meinem Mann ein Darkside bestellt. Gestern kam es an. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war: Wow ist das riesig! Ich nutze z. Z. ein Samsung Galaxy Nexus. Der Sprung zum Darkside wäre mir zu groß. Mein Mann dagegen ist nach den ersten Erschrecken wegen der Größe aber sehr begeistert. Er hat sich in kürzester Zeit an die Größe gewöhnt. Von den Funktionen ist er überzeugt. Das Handy läuft rund. Zu dem Preis eine absolute Kaufempfehlung.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Dafür Montag gleiche Zeit. ;-)


    Wo habt ihr nur eure Informationen her? Ich kann das Darknight auch am Montag um 13.15 Uhr nicht bei den Auktionen finden.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Ich hatte es aus einem anderen Android Forum. Und dort habe ich gerade gelesen, dass es doch nicht am Montag bei den deals zu finden sein wird. Schade und sorry.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    ...Direktvergleich ...


    Etwas spät, aber Danke dafür (Freitagnachmittag hatte ich mehrfach Fehlermeldungen beim Antworten & am WE hab ich es nciht geschafft...)


    Läßt mich aber dann doch eher zum Stairway tendieren - schade, daß es das nicht mit Alurückseite gibt... ;)
    Oder noch besser das Darkfull mit SD-Slot... :p


    Mal gucken, wieviel vom Weihnachtsgeld übrig bleibt, bis dahin kann ich ja noch ne Woche grübeln... :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!