iOS 7.1 (Final 10.03.2014)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
      flo222

Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Kontrast erhöhen - Transparenz reduzieren

Das scheint bei dir auf EIN zu stehen. Das bewirkt zwar eine bessere Ablesbarkeit, hat aber zufolge dass die Schrift in diesen Bereichen (Leiste und Ordner) schwarz dargestellt wird.

:top:

Vielen Dank, das war es!

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Das whatsapp Logo muss dunkler werden nachdem alle grünen Icons mit 7.1 dunkler wurden. Schaut nicht mehr so knallig aus.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Macht diese Vorgehensweise Sinn? Wenn man das iPhone zurücksetzt und danach ein Backup einspielt ist doch alles wie vor dem Zurücksetzen, wozu dann überhaupt dieser Schritt?

Wenn kein Jailbreak vorhanden ist hast du die freie Wahl. Mit vorhandenem Jailbreak wuerde ich nur ueber eine komplette Wiederherstellung auf eine neue OS-Version wechseln. Nachdem das Backup eingespielt wurde, sind alle Daten wieder drauf (das ist schliesslich der Sinn eines Backups) - der Jailbreak aber nicht.

Hinzu kommt, dass es offenbar kleine Unterschiede zwischen Update und Wiederherstellung gibt. Ich hatte z.B. bei einem iPhone 4 den Fall, dass nach einem Update von iOS 6 auf 7 keine Push-Nachrichten mehr zugestellt wurden. Eine komplette Wiederherstellung (mit Einspielen des Backups) hat das Problem beseitigt.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich wäre vorsichtig mit dem Update, mir ist es schonmal passiert, dass ein unter einer alten iOS Version erstelltes Backup nicht für ein bereits aktualisiertes Gerät genutzt werden konnte, also ein 7.0.6 Backup muss nicht mit einem iOS 7.1 Gerät kompatibel sein.

Update geht immer, nur zurueck auf eine aeltere Version mag ein Backup nur nach manuellem Eingriff installiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    So, hab´s erstmal ganz klassisch über iTunes gemacht, angeschlossen, Download, Installation, fertig. Zurücksetzen und Backup einspielen kann ich ja immer noch.

Was mich wundert, nach dem Update nur noch 1,2GB frei, das war vorher definitiv mehr :eek: ...

Das deckt sich mit meinen Angaben:
    "Ähm mein IP5 mit 32 GB hatte immer die rechnerischen 29 GB oder 28,8?

Mit Update auf IOS 7.1 über OTA hat es bei Kapazität noch 27,8 GB und frei 7,7 davor waren es 8 GB aber ok.
    Nur wo kommt die Kapazitätsveränderung her?
    "

handyfan

Ich hab auch per OTA gemacht. D.h. es wäre nun "besser" ein Backup unter Itunes zu machen, dann auch wiederherstellen und dann das Backup wieder einspielen?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Das deckt sich mit meinen Angaben:
    "Ähm mein IP5 mit 32 GB hatte immer die rechnerischen 29 GB oder 28,8?

Mit Update auf IOS 7.1 über OTA hat es bei Kapazität noch 27,8 GB und frei 7,7 davor waren es 8 GB aber ok.
    Nur wo kommt die Kapazitätsveränderung her?

Dazu stellt sich mir die Frage, gibt es irgendwo temporäre Dateien die man auch löschen kann? Wird das System "sauberer" nach Wiederherstellung und Backup? Diesen Schritt würde ich gerne unterlassen (eben Aufgrund der schlechten Erfahrung - fehlende Apps), aber wenn mir nun hunderte MB fehlen die ich nicht freigeben kann...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Täusche ich mich, oder ist der Akku schneller leergesaugt. Mein iPhone 5 hat in den letzten 90 Minuten seit Abklemmen ohne Hintergrundapps und nur 7 Minuten Telefonie bereits 12% eingebüßt. Kommt mir etwas heftig vor!

• Ja wobei - da soll oft ja eine Wiederherstellung helfen.

Mit den Apps ist das so eine Sache. Bei mir war seither nach einem Backup alles so wie vorher. Aber zb bei meiner Schwester mit einem Musikyoutube App nicht, da fehlten die Videos. Aber das war ein Backup von 4er auf 5s.

Komisch ist, dass beim Wechseldatenträger unter Win7 mein Iphone mit 29,5 GB angezeigt wird und unter IOS nur 27,xx

Sonst läuft es aber recht gut

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Täusche ich mich, oder ist der Akku schneller leergesaugt. Mein iPhone 5 hat in den letzten 90 Minuten seit Abklemmen ohne Hintergrundapps und nur 7 Minuten Telefonie bereits 12% eingebüßt. Kommt mir etwas heftig vor!

Ist mir auch schon aufgefallen! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!