iOS 7.1 (Final 10.03.2014)

• Okay, nehmen wir meinen Fall (noch nicht geupdatet):

Wenn ich mein iPhone per ITunes wiederherstelle (ich nehme an dabei wird gleich ein Auslieferungszustand mit dem aktuellen iOS 7.1 wiederhergestellt) hab ich ein "nacktes" iPhone mit iOS 7.1.

Spiele ich dann mein letztes Update ein (aktuell iOS 7.06), was passiert dann? Habe ich dann wieder ein iPhone mit 7.06 oder ein 7.1 mit allen meinen Daten und Einstellungen? Interessante Frage :D

Möchte heute Abend updaten, was soll ich nun machen ;) ? Bisher habe ich nicht vorher zurückgesetzt.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Es gibt doch massenhaft auf die Telekom gesperrte 5er die noch mit Lock verkauft wurden und die noch nicht die zwei Jahre erreicht haben, und auch die älteren Geräte mussten bisher extra über die Webseite entsperrt werden? Jetzt ist der Lock einfach weg nach dem Update, das ist schon eine gute Sache. Ich vermute mal da wird mit 7.1 ein neues Provider-Profil verteilt, das eben den Lock aufhebt...

Das schon, Entsperrt ist es definitiv und ist ja auch gut so. Ich habe auch noch 2 4S mit iOS 6.1.2 und 7.0.6 gehabt diese sind auch frei, das Update ist dafür nicht Notwendig!

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Spiele ich dann mein letztes Update ein (aktuell iOS 7.06), was passiert dann? Habe ich dann wieder ein iPhone mit 7.06 oder ein 7.1 mit allen meinen Daten und Einstellungen?

Du hast dann ein 7.1 mit allen Daten und Einstellungen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bei mir war nach dem Zurücksetzen über 2GB mehr Speicher frei. Also alles ist nicht wie vorher!

das backup sichert nicht komplett alles.
    z.b. fehlen bei der navigon app hinterher die karten und müssen neu geladen werden...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Spiele ich dann mein letztes Update ein (aktuell iOS 7.06), was passiert dann? Habe ich dann wieder ein iPhone mit 7.06 oder ein 7.1 mit allen meinen Daten und Einstellungen? Interessante Frage :D

Ich wäre vorsichtig mit dem Update, mir ist es schonmal passiert, dass ein unter einer alten iOS Version erstelltes Backup nicht für ein bereits aktualisiertes Gerät genutzt werden konnte, also ein 7.0.6 Backup muss nicht mit einem iOS 7.1 Gerät kompatibel sein.

Ich habe zuerst das Over the Air Update gemacht und anschließend ein Backup mit iTunes, dann in iTunes auf Wiederherstellen und später das Backup eingespielt. Das Backup spielt nur die Einstellungen/Sprache/Wallpaper usw. und die Apps zurück, das System an sich bleibt "frisch". Positiver Nebeneffekt ist, dass die "Anderen" Dateien verschwinden.

AUßERDEM: iOS 7.1 hat etwas beseitigt, das zwar kein Fehler war, aber trotzdem genervt hat, die Anzahl an möglichen Zeichen unter den Icons scheint sich erhöht zu haben, sodass die Namen der Apps nun auch wieder überall vollständig zu sehen sind :top:

• Wenn du die Apps auch mit iTunes synchronisierst sind diese auch danach noch da. Die Apps werden per iTunes Sync auf den Rechner gesichert, die App-Daten sind im normalen Backup enthalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

seit dem iOS-Update habe ich in der "Taskleiste" am iPhone eine schwarze Schrift, das gleiche in den Ordnern. Vorher war die weiß, am iPad ist sie das weiterhin. Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann? Die weiße Schrift fand ich bei meinem Hintergrund irgendwie besser lesbar.

Wollte das Update eigentlich über iTunes machen, bekam aber die Meldung, das mein iPhone nicht einwandfrei ist, und ich es wiederherstellen soll. Das Update war nicht durchführbar. Über das Telefon selbst war es kein Thema. Hab kein JB, hab es lediglich 2x mit SynciOS verbunden, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• So, hab´s erstmal ganz klassisch über iTunes gemacht, angeschlossen, Download, Installation, fertig. Zurücksetzen und Backup einspielen kann ich ja immer noch.

Was mich wundert, nach dem Update nur noch 1,2GB frei, das war vorher definitiv mehr :eek: ...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!