iOS 7.1 (Final 10.03.2014)

• Wie sieht denn die Shifttaste aus, wenn sie "eingerastet" ist, kannst du da auch mal einen Screenshot hochladen?

• So sieht das mit dem Hörer aus:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Also das mit dem Hörer sieht echt verschlimmbessert aus ... :rolleyes:

• Gewaltige Designfortschritte! Ich wusste, ich habe bei Apple auf das richtige Pferd gesetzt. Vllt. kann man zunkünftig ja sogar schon mit dem ersten Wisch ein Gespräch annehmen...aber das ist bestimmt zu kompliziert. Lasst die Jungs mal erst exakt runde Schaltflächen konstruieren, bevor die unwichtigen Sachen an der Reihe sind...

• Unabhängig davon, dass mir das Design der Telefonapp mit den runden Tasten nicht gefällt, wäre es jetzt aber wenigstens konsequent. Die derzeitige Lösung mit der abgerundeten rechteckigen Taste sieht auch nicht besonders toll aus.
    Am schlimmsten an den obigen Bildern finde ich das erste mit der Annahmetaste und dem grau hinterlegten "Streichfeld" (die überdeckte Schrift kann man ja noch verbessern, das Design bleibt für mich dann dennoch besch...).

Ich wundere mich seit iOS 7 schon, was da für Designer bei Apple am Werk sind.
    Man merkt richtig, dass iOS7 offenbar designtechnisch eher noch im Versuchsstadium steckt. Bestimmte Designelemente kann man doch einfach nicht einmal in einem Betastadium bringen.

Wurde Apples Geschmack tatsächlich so hässlich mittlerweile? Würde Steve Jobs seinen berühmten Satz über Microsoft nunmehr auch über Apples iOS 7 sagen?

• Mit iOS 7.1 Beta 3 (aber auch schon mit Beta 2) habe ich auf dem iPhone 4S eine deutlich spürbare Verzögerung beim Öffnen/Schließen von Apps. Drückt man z.B. auf ein Icon, passiert erstmal eine knappe halbe Gedenksekunde lang gar nichts, dann erst beginnt die Animation. Selbiges passiert, wenn man aus einer App wieder auf den Homescreen will und den Homebutton drückt.
    Die Beta habe ich auch auf dem iPad 3 installiert und das Problem ist dort nicht vorhanden. Im direkten Vergleich fällt das daher sehr gut auf.

Kann jemand das Problem bestätigen? Reset ohne Backup habe ich schon erfolglos versucht.

• Schön wäre wenn sich Apple endlich mal für ein Design entscheiden würde. In jedem Minor Release sehen die Knöpfe anders aus.

So ein Vorgehen ist gar nicht mehr Apple like. Wie sollen sich Nutzer an etwas gewöhnen dass in der Monaten später eh wieder über den Haufen geworfen wurde.

Und an Dingen die wirklich wichtig wären, z.B. das Photoalbum oder die Stock Aktien App zu verbessern, die werden nicht angegangen.

• Aendert Apple jahrelang nix am Design, ist es nicht in Ordnung. Fuehren sie ein neues Design ein und feilen kontinierlich dran weiter, ist es auch nicht in Ordnung. Mit denen moechte ich wirklich nicht tauschen :p

• Apple sollte einfach nicht gute Dinge verschlimmbessern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!