VVL - debitel D1 und Handy

• Hi.

Also, ich habe jetzt von debitel Angebote bekommen für ein neues Handy bei Vertragsverlängerung. Allerdings sagt mir da keines davon zu.
    Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt um meine Rufnummer zu behalten aber trotzdem noch ein ordenltiches Handy zu bekommen.

Hab auch mal gehört, dass man über andere Anbieter verlängern kann, die einem dann ein bessers Handy anbieten oder zu besseren Konditionen.

Wäre über paar Tipps sehr dankbar!

mfg

CyP

• Moin und willkommen bei TT :)

Dass Dir Händler einen Debiltel Vertrag verlängern halte ich für unwahrscheinlich.
    Wenn Du ansonsten mit dem Verein zufrieden bist, besteht die Möglichkeit, dass Du Dir das Handy mit dem höchsten Wiederverkaufswert (siehe ebay) in Relation zu Deinem Kaufpreis bestellst, dieses verkaufst und auf dem freien Markt Dein Wunschhandy erwirbst.
    Für eine Kündigung bei Debiltel dürfte es jetzt schon zu spät sein (ich kenne die AGB nicht). Wenn Dein Vertrag aber schon so "alt" ist, dass sie wegen einer Verlängerung an Dich herantreten, ist es für eine fristgerechte Kündigung zum Ende des 24 Monatszeitraums meist eh schon zu spät.

Willi

• Im Werbeforum einfach nach einem Händler fragen, der Debitel im Angebot hat und bitten Dir ein Angeot zu unterbreiten.

• Wenn Du noch kündigen kannst, würde ich vielleicht mit Rufnummernübernahme einen Neuvertrag abschließen. Bei Neuverträgen bekommt man meist auch die Rufnummernporiterungsgebühr wieder. Daher hast Du gleich 2 mal abgestaubt. Anbieter gewechselt (der vielleicht günstiger ist) und ein neus Handy zu vielleicht deutlich besseren Konditionen.

• so, werde ich das warscheinlich auch tun, wenn ich nicht noch einen händler finde der mir eben ein besseres angebot macht.

mein vertrag läuft im september aus, müsst doch noch reichen um zu kündigen?!

• Zitat

mein vertrag läuft im september aus, müsst doch noch reichen um zu kündigen?!

Ja, es reicht. Spätestens 3 Monate vor Vertragsablauf. In Deinem Fall also im Juno 2003

• ist nur ned so toll, weil ich die nummer únbedingt behalten will...hoffentlich find ich noch was

• Natürlich kannst du auch den Vertrag bei einem beliebigen Händler , der debitel vertreibt verlängern,z B. Media Markt oder Saturn und die haben dann auch meist wesentlich mehr Handys im Programm als das was dir debitel selber vorschlägt. Unser *Handykarl* vertreibt auch debitel ,soweit ich weiß ,und er sollte auch die Möglichkeit besitzen dir ein Angebot für dein Wunschhandy machen zu können.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Wie gummibaum schon sagte: debitel gibt´s auch beim MediaMarkt.
    Bei mir lief die Vertragsverlängerung so:
    Ich bin zum debitel-Fuzzi gegangen, habe meine Vertragsverlängerung gemacht und gleich dazu gesagt, dass ich ein neues Handy haben möchte.
    Der sagte nur, dass ich mich mal umschauen solle und wenn ich mich für eines entschieden hätte, dann könnten wir die Sache abwickeln.

Massgeblich war also nicht der Angebotskatalog von debitel, sondern das Telefon-Angebot vom MediaMarkt.
    Lief problemlos und ging schnell.

Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!