Datentransfer: 7110 -> 7650

• Hey Leutz!

Weiß jemand wie ich meine Kontaktdaten vom alten 7110 ins 7650 rüberbekommen kann? Habs schon mit der 7650 PC-Suite probiert aber nach ca. 5 Minuten bekomme ich immer eine Fehlermeldung - Verbindung zum Gerät abgebrochen oder so und das, obwohl die Infrarotverbindung trotzdem aktiv bleibt. Woran könnte das liegen? Vielleich daran, dass es 370 Telefon- und 60 SIM-Einträge sind? Is das vielleicht zuviel? Was anderes fällt mir nicht ein, weil die Suite eben sehr weit kommt und dann einfach so abbricht obwol IR aktiv bleibt :(

Die alte 7110 CD hab ich jetzt auch mal reingegeben, aber ich finde nichts brauchbares drauf.

Thx für eure Hilfe

MFG
    STATIX

• Du musst mit der PC-Suite des 7110 eine Synchronisation mit Outlook (nicht Outlook Express) durchführen. Anschließend Synchronisierst du mit der 7650-PC-Suite dein 7650 mit Outlook, Datenquelle in dem Falle der PC. Danach sollte alles drüben sein.

Gruß

Chris :)

• thx für deine Hilfe equinox!

Dabei ergeben sich jedoch 2 kleine Problemchen.

1. Outlook mag ich nicht (is mir zu umständlich mit Attachements aufmachen etc. ), hab Outlook Express drauf.

2. Hab ich nen :apaul: ?? Wo gibts die PC-Suite fürs 7110? Ich hab außer ner Anleitung für IR für WIN 95/98 und Modemsoftware etc. nichts gefunden auf der 7110 CD.

Gibts denn keine andere Möglichkeit? Zb Direktverbindung zw. 7110 & 7650 über IR? Warum spinnt meine 7650 PC-Suite? Bei "Datenimport" steht ja, dass das 7110 unterstützt wird :confused:

MFG
    STATIX

• hmm....fonesync kommt mir ziemlich bekannt vor. das war im softwarepaket bei meinem pc dabei. mit fonesync hab ich meine nummern vom 7110 damals vor ca. 2 jahren gesichert, aber was hat das programm mit outlook zum tun? kann mat mit fonesync auch daten zum handy schicken?? ich werds jetzt mal saugen und probieren.

thx für deine hilfe :)

• Nein, IMHO funzt aber der Abgleich mit Outlook (du musst ja die Email-Konten nciht einrichten, es geht ja nur um die Kontakte oder?)

Nach dem Abgleich kannst du Outlook wieder löschen :)

• installieren und löschen - ich weiß nicht ob das so einfach geht. bei der installation wird IMHO outlook express überschrieben. ich will da nicht herumspielen, sonst verlier ich noch meine ganzen kontakte und 1200+ mails. es bleibt mir wohl nur das manuelle umspeichern bzw. das senden von visitenkarten über IR :(

• Probier mal folgendes:

Sichere die Daten mit dem Content Copier einer PC-Suite, welche zum 7110 als Source kompatibel ist (z.B. PC-Suite 4.81 / 4.88 für 6310i)

Supported Phones

PC Suite 4.81 and 4.88 supports the following Nokia phones:
    Nokia 6310i Phone
    Nokia 6310 Phone*
    Nokia 8910 Phone*
    Nokia 6510 Phone*
    Nokia 6250 Phone**
    Nokia 6210 Phone**
    *Nokia Application Installer is not supported.
    **Nokia Application Installer and Nokia Phone Editor are not supported.

Additionally, when the target phone is the Nokia 6310i phone, Content Copier supports the following phones as source phones:
    Nokia 8210 Phone
    Nokia 7110 Phone

Dort kopierst Du nicht von Phone zu Phone, sondern speicherts als Dateien. Das sind dann mehrere *.ncc - Dateien.

Die versuchst Du mit der PC-Suite des 7650 zu importieren. Ich weiss nicht, ob die PC-Suite des 7650 das kann, aber es wäre eine Möglichkeit.

So habe ich damals die Daten von einem 6150 auf ein 6310i kopiert. (Alte PC-Suite dür 6310 - nicht mehr bei Nokia zu bekommen, damit gesichert und *.ncc-Dateien mit PC-Suite 4.81 ins 6310i eingespielt. Näheres hier!

Welche Firmware hat Dein 7110 denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!