Vodafone: Vorzeitige Portierung

  • Hallo TT-User! :)


    Ich habe einen Vodafone-Laufzeitvertrag, den ich zu Sommer 2014 gekündigt habe. Letzte Woche habe ich bei der telefonischen Kundenbetreuung (1212) das Opt-In für die vorzeitige Portierung setzen lassen, da ich die Nummer zu Otelo in einen neuen Vertrag portieren möchte. Für 30 Tage sei meine Nummer nun seitens Vodafone zur Portierung freigegeben, hieß es an der Hotline.


    Als ich gerade bei Vodafone anrief, um mich nach dem Stand zu erkundigen, wurde mir folgendes gesagt: Eine vorzeitige Portierung sei gar nicht möglich über die telefonische Kundenbetreuung! Die einzige Möglichkeit dafür wäre, dass ich einen Vodafone Shop persönlich aufsuche! :eek:


    Das kann doch nicht stimmen, oder?


    Danke im Vorraus und Grüße aus Kölle!


    Schmitzbackes

  • Eine eMail an den Kundensupport funktioniert in der Regel. Eine Shop musst du dazu definitiv nicht aufsuchen.

  • Wenn Du telefonisch das Opt-In hast setzen lassen (SMS-Bestätigung erhalten?), ist alles in Ordnung. Die erste Info (und Handlung) war total korrekt. Schade, dass das durch den zweiten Anruf wieder komplett zunichte gemacht wurde. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!