Hallo!
Ich habe ein riesen Problem...
Das N8 meiner Freundin startet nicht mehr. Es war in letzter Zeit immer langsamer geworden und hat sich auch z.B. immer öfter mal abgeschaltet. Auch während Gesprächen. Leider hat sie trotzdem keine aktuelle Datensicherung gemacht...
Fehlerbild:
Man schaltet das Telefon an, das Nokia-Logo erscheint. Dann laufen für eine gefühlt ewige Zeit die Punkte über den Screen. Irgendwann dann... tot. Der Menüknopf leuchtet dauerhaft, die Akkuanzeige steht auf leer, obwohl der Akku eigentlich voll ist. Wenn man ein Ladegerät anschließt, "wandert" die Ladeanzeige wieder und zeigt somit den Ladevorgang an.
Der Akku ist neu und original, erst vor ca. 2 Monaten ausgetauscht. Er funktioniert in meinem alten N8, welches jetzt als Ersatz dient, wunderbar.
Versuche, das Gerät mittels 8-sekündigen Drückens wiederzuerwecken helfen nicht - schon oft probiert.
Am PC wird das Handy in dem Zustand auch nicht angezeigt. Zwar gibt es einen kurzen Ton, weil man etwas an USB anschließt, aber es werden keine Laufwerke oder ähnliches angezeigt. Nokia-Suite sagt "Bitte Gerät verbinden".
Habe ich eine Chance, das Handy OHNE Datenverlust noch wiederzubeleben? Kann man z.B. mit irgendeiner Service-Software (die auch im Netz verfügbar sein sollte...) trotzdem auf die Speicher zugreifen?
In erster Linie geht es um die Kontakte, aber auch um die Fotos auf dem Massenspeicher wäre es sehr schade...
Besten Gruß und Danke im Voraus
Chris