Telekom: Wechsel von Privatkunden- in Geschäftskundentarif

• Hallo,

ich habe einen Complete Comfort M Tarif als Privatkunde. Da ich Freiberufler bin, könnte ich in den Geschäftskundenbereich wechseln. Geht das - wie bei Vodafone - auch nachträglich? Womit wird die Legitimation nachgewiesen? Und macht das Ganze überhaupt Sinn, oder kostet das unterm Strich dann gleich viel?

• Geht in der "Regel" nur bei einer VVL (wobei einige Vertriebler da ab und an sehr kreativ sind)
    Was den Nachweis kommt es auf den RV an in den du willst aber das kann dir der Vertrieb besser helfen (kann ja durchaus sein das es in deiner Region grade Sonderaktionen sind)
    Weshalb es schwer ist zu sagen ob es sich lohnt aber mehr zahlen wirst du im GK Bereich nicht und der Service ist im Normalfall auch besser.

Mein Tipp geh auf die Homepage in den GK Bereich und trage dich über den Punkt Kontackte für einen Rückruf an die erfolgen in der Regel durch den Vertrieb.

Die Hotline brauchste gar nicht anrufen die schicken dir höchsten nen Formula raus da dort bei 99% der MA keine RV Beratung zu stande kommt.

• Wenn dir die Nummer eines der unzähligen offenen RV bekannt ist, dann kann ein Wechsel in den GK-Tarif auch per Hotline jederzeit durchgeführt werden. Einen Nachweis brauchst du dann nicht.

Anders ist es bei einem geschlossenen RV, hier wird ein schriftlicher Nachweis von der Telekom verlangt.
    Wenn du in einem Verband, Verein oder einer anderen Organisation Mitglied bist, dann gibt es evtl. dafür einen RV in den du wechseln könntest.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!