Mobile Webseiten - surft ihr mobil?

• Kommt ihr mit euren mobilen Geräten im Internet gut klar, oder ist das Smartphone nur eine Krücke für "Internet in Bus und Straßenbahn"?

Kauft ihr mit dem Smartphone im Internet ein? z.B bei Amazon oder so, oder macht ihr das zuhause vom PC?

Würde mich mal interessieren.

Mir ist das Handy (mein altes Xperia) ehrlich gesagt zu unpraktisch zum Surfen.

• Glaubt man unserer Umfrage surft immerhin jeder fünfte mit dem Smartphone auch zuhause auf dem Sofa und sogar 70% mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich bin mit dem Surfen per Handy auch sehr zufrieden, wähle aber natürlich, wenn ich richtig "arbeiten" will oder wenn es darum geht, eine große Menge an Text einzugeben, doch am Ende lieber am PC, was ja sicher verständlich ist. Aber mittlerweile hat das Handy/Smartphone schon einen großen Surfanteil übernommen und ist keinesfalls eine Krücke. Das Surfen macht bei jenseits von 5 Zoll aber auch mehr Spaß als auf einem 3,5 Zoll Gerät, das sollte klar sein! ;)

• Also die meiste Internetnutzung unter der Woche findet bei mir über das Smartphone statt. Bei uns ist in der Arbeit die private Nutzung des Internet untersagt, dementsprechend habe ich dann das iPhone falls ich etwas nachschauen möchte. Und gerade bei Seiten wie SPON o.ä. sind die mobilen Seiten ja uneingeschränkt nutzbar bzw. es gibt ne passende App dafür. Ich bestelle auch sehr viel bei Amazon über deren App. Da ich Prime nutze, kaufe ich teilweise mehrmals die Woche darüber ein, oft auch kleine Sachen. Das Zeug ist dann am nächsten Tag da, im Laden würde ich erst am Wochenende zum einkaufen kommen. Ist für mich schon eine erhebliche Vereinfachung.

Aber klar, spätestens wenn es um Briefe, Bildbearbeitung, etc. geht, ist der PC unumgänglich. Nachdem sowas bei mir aber eh meistens auf's Wochenende verlegt wird, ist der PC unter der Woche nahezu immer aus. Unter der Woche nutze ich auch zuhause nahezu ausschließlich iPhone und iPad, auch meine Frau schaltet den PC so gut wie gar nicht ein. Es ist noch nicht lange her, da hätte ich drauf gewettet, dass das so schnell nicht vorkommt. Zu Windows-Mobile-Zeiten habe ich mein Smartphone nicht mal mit dem WLAN verbunden, da der Akku damit schneller leer war als sonst was. Hat sich sehr viel getan in kurzer Zeit.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!