Galaxy S4 als "Always-on-Smartphone" ?

• Hallo!

ich interressiere mich für ein Mobilfunkvertrag mit einem Galaxy S4. Es beinhaltet auch 500 MB Datenvolumen. Bei den Daten zu S4 steht folgendes:

Zitat

Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, E-Mail oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne dass Sie sich dafür jeweils neu einwählen müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!

Heißt dies nun dass ich auf das Internetverhalten des S4 keinen Einfluß habe? Ich meine auch wenn WLAN und Datenverkehr deaktiviert ist das Gerät immer online ist bzw. sich aut. einwählt?

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.

Gruss, Gonzales

• always on heißt das es selbstständig daten hin und herschiebt wenn man den datentransfer nicht untersagt - bei einem vertrag ohne datenvolumen/drossel nach verbrauch wird es dann ziemlich teuer.

die infos dienen für leute die meinen sich nen S4 kaufen zu müssen und ihre 15 jahre alte vertragssim reinzustecken besseren wissen ohne die anleitung vorher gelesen zu haben ;)

• Danke erst mal für Deine Antwort.

Was mich etwas stutzig macht ist diese Hinweiss im Text:

Zitat

Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, E-Mail oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne dass Sie sich dafür jeweils neu einwählen müssen.

Ohne dass ich mich neu einwählen muß? Genau dass verstehe ich nicht. Also wenn ich den Datenverkehr bzw. WLAN deaktiviere aktiviert das Gerät den Datenverkehr trotzdem? Verwirrung pur :confused:

• Bei Deiner ersten Antwort hast Du geschrieben: "das es selbstständig daten hin und herschiebt wenn man den datentransfer nicht untersagt"

Ich kann daraus entnehmen dass ich also die Möglichkeit habe den Datentransfer zu deaktivieren damit das Gerät nicht selbständig Daten hin her verschiebt?

Nun schreibst Du dass das Gerät die Verbindung nicht trennt und dauerhaft offen läßt. Also habe ich doch nicht die Möglichkeit die Verbindung nach belieben zu deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von Scotty70
    Ich kann daraus entnehmen dass ich also die Möglichkeit habe den Datentransfer zu deaktivieren damit das Gerät nicht selbständig Daten hin her verschiebt?

In der Statusleiste "Mobile Datenverbindung" deaktivieren und imho wird nichts mehr übertragen.

Galaxy S4: Funktionen in der Statusleiste

Bzw hier:

http://www.t-mobile.de/handy-h…dung-manuelle-einstellung (Seite 2)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Scotty70
    Nun schreibst Du dass das Gerät die Verbindung nicht trennt und dauerhaft offen läßt. Also habe ich doch nicht die Möglichkeit die Verbindung nach belieben zu deaktivieren?

wenn du daten anlässt dann hält das gerät die verbindung dauerhaft - keine daten aktiviert=keine (dauer)verbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!