iPhone 5s auf der Straße deutlich billiger, kaufen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Rechnung oder nicht macht hinsichtlich des Erwerbs von Hehlerware überhaupt keinen Unterschied. Möglicherweise wird man nicht noch zusätzlich bestraft, wenn man in gutem Glauben gekauft hat. Aber das sich bei gestohlener und unterschlagener Ware lediglich der Besitzer verändert hat, nicht aber der Eigentümer, kann man daran auch kein Eigentum erwerben und sie wird ersatzlos eingezogen.

Danke für die hilfreiche Antwort.
    Ich werde das dann wie immer machen, in dem ich erst einmal Apple anrufe und die Seriennummer durchgebe und sobald ich von Apple was positives mitgeteilt bekomme, erwerbe ich das Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    Ich werde das dann wie immer machen, in dem ich erst einmal Apple anrufe und die Seriennummer durchgebe und sobald ich von Apple was positives mitgeteilt bekomme, erwerbe ich das Gerät.

Dann aber aufpassen, dass man genau das Gerät auch erhält und nicht dass es durch anderes beim Kauf getauscht wird. Früher gabs im ZDF ja die Sendung "Vorsicht Falle!" und da wurden so allerlei Tricks gezeigt. Einige Folgen kann man auch auf Youtube sehen.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Dann aber aufpassen, dass man genau das Gerät auch erhält und nicht dass es durch anderes beim Kauf getauscht wird. Früher gabs im ZDF ja die Sendung "Vorsicht Falle!" und da wurden so allerlei Tricks gezeigt. Einige Folgen kann man auch auf Youtube sehen.

nene, also ich werde es dann auch vor ort machen, wenn ich das verschweisste gerät in den händen halte.
    da wird schon so etwas nicht passieren. anders kauf ich es auch nicht... wegen den paar hundert euros straffäällig werden und sich die zukunft damit versauen möchte ich wirklich nicht.

• Ich verstehe denn Sinn dieses Threads nicht.

Sollen wir dir dein Gewissen beruhigen, willst du die Werbetrommel für den Verkäufer rühren oder beides? :confused:

• @uygar:

Zitat

ein kurzer anruf bei apple reicht aus, um sicher zu gehen, ob die geräte bei apple als "verschwunden" gemeldet worden sind oder nicht.

Quatsch.

Apple führt keine Diebstahlsdatenbank.

Zitat

habe apple angerufen und die konnten mir anhand der seriennummer sagen, wo und wann das gerät erworben ist und dass es einen simlock hat und bis jetzt noch nicht registiert worden ist und der mitarbeiter sehe überhaupt kein problem mit dem gerät. vor ort noch einmal bestätigen lassen.

Und?

Der Apple Mitarbeiter kann dir nicht sagen, ob es aus einer Straftat stammt. Er hat weder die Daten, noch die Befugnis, noch die Möglichkeiten. Selbst wenn er sie hätte, würde er sich strafbar machen, wenn er etwas über dritte Personen behaupten würde, was nicht stimmt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

nene, also ich werde es dann auch vor ort machen, wenn ich das verschweisste gerät in den händen halte. da wird schon so etwas nicht passieren. anders kauf ich es auch nicht... wegen den paar hundert euros straffäällig werden und sich die zukunft damit versauen möchte ich wirklich nicht.

? Irgendeine Zukunft versauen könnte man sich erst mit dem systematischen Erwerb von Hehlerware. Oder, falls die eigene Zukunft von Besitz und Verlust eines bestimmten Gerätes abhinge. Bei Verkauf oder systematischem Weiterverkauf von Hehlerware sähe das natürlich anders aus. Man suche sich also besser ein anderes, einträgliches Gewerbe. (-:=

Je suis Charlie

• So, jetzt reichts aber langsam.
    Bitte Thread schließen!
    Ich habe eine Frage gestellt und gleich mehrere Antworten erhalten.
    Obwohl ich vorher drum gebeten habe, den Thread zu schließen, wird hier weiterdiskutiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann...
    Freut mich, dass einige sich Sorgen um mich machen, doch weiteres gehört meiner Meinung nach hier nicht rein.
    Bitte Admin, Thread löschen/sperren/schliessen.
    Lg

• Zitat

So, jetzt reichts aber langsam.
    Bitte Thread schließen!
    Ich habe eine Frage gestellt und gleich mehrere Antworten erhalten.
    Obwohl ich vorher drum gebeten habe, den Thread zu schließen, wird hier weiterdiskutiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann...

Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, also musst Du damit leben, dass das Thema auch öffentlich diskutiert wird. Egal ob Du es verstehst oder Dir die Antworten gefallen.

Zum Thema: Gier frisst Hirn. Wenn bei Dir eine Warnlampe angeht, lass die Finger davon.

Gruß Jörg

• Zitat

vielen dank für die vielen antworten.
    nun ja, also er verkauft schon seit jahren und ich habe einige bekannte, die bei ihm seit jahren kaufen und bis jetzt nie ein problem festgestellt haben.
    er möchte mir zb. das neue macbook pro retina für 40% günstiger besoren.

40% günstiger! Alles klar! :D
    Ganz ehrlich, da braucht man nur etwas Menschenverstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!