iPhone 5s auf der Straße deutlich billiger, kaufen oder nicht?

• Hi.
    Durch Bekannte bin ich auf einen privaten Verkäufer aufmerksam gemacht worden, der iPhone 5s und diverse andere Apple Produkte für deutlich geringere Preise verkauft.
    Klar denkt man sich am Anfang, bloß Abstand halten, wer ein 700€ Gerät für 500€ verkauft, bei dem stimmt was nicht, jedoch sind die Geräte alle mit Rechnung und ich kenne einige, die bei ihm seit Jahren kaufen und bis jetzt immer zufrieden waren.
    Meine Frage ist eigentlich nicht, ob ich mir das bei ihm kaufen soll oder nicht, sondern mich interessiert viel mehr, woher diese Geräte geklärt werden?
    Sind das geklaute Waren? Wenn ja, wie kommts, dass die mit Papier und Rechnung verkauft werden können? Oder aber bekommen die das iwie von einer Quelle für deutlich weniger Geld, weil die immer Sammelbestellungen aufgeben?
    Hat jemand Erfahrungen machen können mit solchen Leuten?
    Lg

• vielleicht sind die rechnungen gefälscht
    am besten die imei überprüfen lassen

durch handyverträge
    oder mengeneinkauf aber glaub da gehts ab 100 oder ab 500 stück los

• Denkbar wären auch nicht verzollte Importe, da hat man dann aber ggf. Probleme bei Garantieansprüchen.
    Aber 200€ weniger ist schon unglaublich billig und ein Grund zur Vorsicht.

• mengenrabatt bekommst bei apple nicht viel und ein privater verkäufer wird wohl kaum mehrere tausend nehmen..
    die wahrscheinlichkeit, dass da eben was faul ist, ist durchaus gegeben.

• Für grosse Positionen bekommen Grosshändler durchaus Zuschüsse, aber wer würde ein Gerät das sofort für 650 zu verkaufen wäre, für 500 anbieten? Selbst bei Umsatzsteuer Spielchen verkauft man die Ware so teuer wie möglich.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Naja 100€ weniger würde ich mir noch eingehen lassen, hab auch erst die Woche ein neues iPad Air für ca. 100€ unter Neupreis bekommen.
    Aber das war ständig Apple Produkte für bis zu 200€ weniger verkauft erscheint auch mir irgendwie nicht ganz stimmig.
    Grad wenn das eine Privatperson ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Oftmals werden dort aber irgendwelche Handyverträge abgeschlossen um ein Handy abzustauben,
    dann wird das Handy direkt verkauft um schnell Geld in die Kasse zu bekommen, so nach dem Motto hauptsache weg!
    Auch wenns unter Wert verkauft wird

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Oftmals werden dort aber irgendwelche Handyverträge abgeschlossen um ein Handy abzustauben,
    dann wird das Handy direkt verkauft um schnell Geld in die Kasse zu bekommen, so nach dem Motto hauptsache weg!
    Auch wenns unter Wert verkauft wird

Genau, habe im August ein HTC ONE mit Rechnung etc für nur 250€ gekauft, ganz neu, ein Z1 letzten Monat für 350€ auch mit Rechnun neu, S4 Active 250€ neu jedoch immer von Vodafone.
    Alles auch Original nichts gefälscht, meist einfach nur aus Dummheit.

Einfach weil es Leute gibt die irgendwie durch Firmenverträge an Handys kommen oder die sind Spielsüchtig und machen schnell nen Vertrag für schnelles Geld.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Oftmals werden dort aber irgendwelche Handyverträge abgeschlossen um ein Handy abzustauben, dann wird das Handy direkt verkauft um schnell Geld in die Kasse zu bekommen, so nach dem Motto hauptsache weg! Auch wenns unter Wert verkauft wird

Solch attraktiven Verträge, daß die sich selbst beim Geräteverkauf weit unter Wert noch lohnen, solche müsste man erstmal zu Gesicht bekommen. Dank Ebay, Amazon, Idealo & Co. weiß heute jeder ganz gut und augenbllicklich, welche Endkundenpreise und welche privaten Verkaufserlöse er gerade in der Hand hält. Und wenn's solche Unkundigen oder Uniteressierten gibt, dann sicher nicht in genügender Masse, daß man daraus ein Weitervertriebsgeschäft bauen könnte. Zusätzlich geht's hier um neueste, massiv nachgefragte und gerade erst direkt lieferbare Geräte. Bei denen kann ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen, daß der Hersteller unabhängige Händler selbst bei Großabnahme den genannten Differenzbetrag mitverdienen lässt, Normalhändler und Privatleute sogar keinesfalls. Da ist garantiert etwas faul, wahrscheinlich schon weit vor dem Eintreffen eines Garantiefalles.

Je suis Charlie

• vielen dank für die vielen antworten.
    nun ja, also er verkauft schon seit jahren und ich habe einige bekannte, die bei ihm seit jahren kaufen und bis jetzt nie ein problem festgestellt haben.
    er möchte mir zb. das neue macbook pro retina für 40% günstiger besoren.
    papier und rechnung sollen dabei sein. gibt es eine möglichkeit, zu überprüfen, ob die macbooks legal erworben sind? bei iphones kann man ja kurz anrufen und die imei nummer durchgeben. gibt es bei den macbooks auch so etwas? kann man auch rechnungen einfach so fälschen? die müssen doch iwie mit dem gerät verknüpft sein, oder? also das da so ein individueller code oder so mit in der rechnung steht.
    wie sieht es gesetzlich aus? wenn ich zb. das gerät mit rechnung kaufe und es stellt sich heraus, dass das gerät illegal erworben worden ist. muss ich da mit konsequenzen rechnen? ich hab ja zumindest mit rechnung erworben.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!