Hat jemand Erfahrung mit WinSim?

• OK, danke euch. Dann werde ich das meinem Kumpel so weitergeben.
    Da ich selbst nur ein einziges Mal in meinem Leben eine Rufnummer portiert habe, kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Ich hatte damals bei BASE nachgefragt, ob es dafür eine Gutschrift gibt und man hat das bejaht. Erst dann habe ich aus einem Vodafone-Datenvertrag zu dessen Ablauf und nachträglich in den BASE-Vertrag die Rufnummer reinportiert. Aus dem einfachen Grund weil die von BASE zugewiesene Rufnummer extrem hässlich war.
    Sonst wechsle ich mit einem neuen Vertrag auch immer meine Rufnummer, also in der Regel alle 2 Jahre.
    Ich finde den schönen Nebeneffekt, dass dadurch meine Handynummer so immer nur Leute haben, mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe, gar nicht so schlecht. Praktisch war ich aber immer der Meinung, dass das einfach ein zu kompliziertes und teures Verfahren ist. Aber wenn man das Geld vom neuen Anbieter erstattet bekommt, ist das eine feine Sache.

Dass das bei winSIM nicht möglich ist bei der geringen Marge in den Tarifen, kann ich verstehen. winSIM hatte ich selbst den Sommer über zum Testen und war auch zufrieden damit. Ich fand aber die subventionierten BASE-Verträge letztlich attraktiver. Meinem Kumpel reicht aber das E-Plus-LTE nicht aus und wann man da auch O2-LTE nutzen kann, weiß so genau niemand. Bei winSIM kann er ohnehin jederzeit kurzfristig wechseln, wenn er doch ein geniales Angebot in den von ihm favorisierten D-Netzen findet. Immerhin konnte ich es ihm gerade noch ausreden ein VF-Provider-Angebot ohne LTE zu bestellen. Das ist meiner Meinung nach Nonsens, zumal er in einer Großstadt und Landeshauptstadt wohnt und dort bestens mit O2-LTE versorgt sein wird.

• Ich bin bereits seit dem 01.12.2013 Kundin bei WinSim und bin absolut zufrieden!

Habe bis zum 31.10.2015 den Vertrag Flat M (Telefon- und SMS Flat sowie 1 GB Datenvolumen, monatlich kündbar) für 16,95 € und wechsle zum 01.11.2015 in den LTE Flat M (Telefon- und SMS Flat sowie 2 GB Datenvolumen, monatlich kündbar) für 14,99 €. Für den Tarifwechsel muss ich zwar 24,95 € bezahlen, so dass der neue Vertrag finanziell erst nach 13 Monaten günstiger wird, aber dafür habe ich eben 1 GB Datenvolumen mehr!

Bei mir wird als Provider übrigens Disco angezeigt - habe die SimCard damals über Amazon gekauft und die Rufnummernportierung aus meinem alten O2 Vertrag hat ohne Probleme geklappt.

Anfänglich hatte das Online Kundenportal Aussetzer, aber seit geraumer Zeit läuft auch das rund.

Fazit:

Ich kann WinSim vorbehaltlos empfehlen!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Wer weiß? Ich hoffe, das passt jetzt in den Kontext:

Einem guten Freund hat man auf Nachfrage bei Drillisch immerhin einen Wechsel bzw. eine Rufnummernmitnahme von seinem bisherigen Vertrag bei einer Drillisch-Marke in ein solches Amazon-Angebot (von Drillisch) angeboten. Allerdings wären für die Mitnahme der Rufnummer 30 Euro fällig geworden, weshalb er sich dann für eine neue Rufnummer entschieden hat.

• Mittlerweile werden mir alle neuen und alten SmartTarife im Kundenacccount zum Wechsel angeboten.
    SimKarte hab ich bei Amazon gekauft.
    Leider kostet ein Wechsel 24,95 €.

Da ich aber den "alten" winSIM LTE Mini Plus 2000 habe, werde ich garantiert nicht wechseln wollen. :)
    Alles in allem bin ich seit 2 Monaten Kunde u. kann mich keineswegs beschweren.
    Portierung, Freischaltung und Rechnungen haben bis jetzt wunderbar funktioniert.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Huch, da hat winsim schon wieder Preise und Leistung angepasst.

150SMS, 150Min, 1GB jetzt für 7,99€ - da bin ich ja mit meinen alten LTE 2000 Mini Plus noch gut dabei.

Winsim ist wohl ein Versuchsballon von Drillisch, weil da immer rotiert wird. Solange es aber Drillisch gut geht (und denen geht es gut, wenn man sich die Entwicklung des Aktienkurses anschaut) , können die sich das leisten.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Drillisch rotiert bei nahezu allen Marken die Tarife regelmäßig (z.B. Maxxim, Sim.de), das gehört da offenbar zum Vermarktungs-Konzept. Würde also nicht behaupten, dass WinSim da nur ein Testballon ist.
    Übrigens lassen sich die alten Tarife oft trotzdem noch buchen (z.B. über Amazon), man muss sie nur finden... :)

• Ich habe es sogar geschaft, jetzt noch im Herbst bei Smartmobil den "Summer Special" Allnetflat + 3 GB LTE für 19,99 € zu ergattern.
    Wenn man guter Kunde mit vielen Verträgen bei denen ist, (ich habe die ganze Ver.- und Bekanntschaft zu Drillisch geholt), bekommt man den Wechsel auch für die Hälfte, (12,- €) !
    Und das schon das 2. Mal und von SM selbst angeboten.

Greetz Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!