Hat jemand Erfahrung mit WinSim?

• Ohje, mein Beitrag war ja Käse.
    Einfach überlesen und den von meco beachten ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann mir jemand sagen wie ich die Klingeldauer bei winsim verlängern kann?
    Es klingelt nämlich nur 4 mal und dann geht die Mailbox an. Bei den alten telefonen war das einfach gewesen. Habe einen S6 und finde dazu keine Einstellung.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kann man.bei winsim auch nachträglich eine Rufnummer rein portieren? Gibt es dafür irgendwelche Rabatte?

Rabatt gibt's nicht, für die Rufnummernmitnahme zahlt du an deinen alten Provider ca. 30 Euro, WinSim erstattet nichts. Das ist der Preis, den man für den billigen Tarif zahlen muss.

• OK, aber es geht die Nummer erst hinterher umziehen zu lassen?
    Ich habe nämlich winSIM einem guten Freund empfohlen, der gerade auf der Suche nach einem günstigen Tarif ist. Da er aber bezüglich der E-Netze immer noch skeptisch ist, würde er gern erstmal den Vertrag "so" abschließen und ein paar Wochen testen, bevor er seine Rufnummer dorthin portiert.

Da spricht doch nichts dagegen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    OK, aber es geht die Nummer erst hinterher umziehen zu lassen?
    Ich habe nämlich winSIM einem guten Freund empfohlen, der gerade auf der Suche nach einem günstigen Tarif ist. Da er aber bezüglich der E-Netze immer noch skeptisch ist, würde er gern erstmal den Vertrag "so" abschließen und ein paar Wochen testen, bevor er seine Rufnummer dorthin portiert.

Da spricht doch nichts dagegen, oder?

Soweit ich weis, ist dies bei Drillisch nicht möglich. Drillisch bietet bis dato leider keine nachträgliche Portierung an. Warum auch immer, macht ja mittlerweile fast jeder Anbieter...

• Genau. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Ich habe mir auch eine SIM von winSIM geholt um das Netz zu testen. Da alles zu meiner Zufriedenheit war, habe ich nun diesem Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag mit Portierung abgeschlossen. Am Montag bei Aldi Talk telefonisch den opt in gesetzt und bei winsim bestellt. Keine 3 Stunden später hatte ich von Aldi Talk einen SMS mit dem Hinweis, dass meine Rufnummer am 3.11 portiert wird. Gestern kam dann auch vom winsim eine gleichlautende email und heute lag bereits die neue SIM Karte im Briefkasten. Sehr schnell und absolut professionell bis hierhin.

Wenn die Portierung nun auch so problemlos funktioniert, bin ich zufrieden. Zahle dann 4 € weniger im Monat, dafür habe ich deutlich mehr Volumen inkl. LTE. Ich habe dann zwar weniger Inklusiv-Minuten, aber die reichen mir. Auch wenn es keinen Bonus für die Mitnahme der Rufnummer gibt, habe ich somit nach 6 Monaten die Kosten für die Portierung wieder rein geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!