Hat jemand Erfahrung mit WinSim?


  • Logge dich auf service.winsim.de ein - da kannst du "Aktueller Datenverbrauch" anklicken. Bin dort seit knapp 2 Wochen Kunde, die Datenautomatik wird im Kundencenter auch angezeigt, aber so eine SMS habe ich nicht bekommen.

  • Hast du evtl. einen Tarifwechsel angestoßen? Ich hatte diese SMS erhalten nachdem ich in der Servicewelt einen Tarifwechsel von einem Tarif mit deaktivierter Datenautomatik in einen neuen mit Datenautomatik beauftragt hatte.


    Ansonsten, wie von Monty312, geschrieben mal in der Servicewelt nachschauen.

  • Datenautomatik ist fester Tarifbestandsteil bei allen Marken und die Nachfolgeminuten oder Auslandsminuten sind auch in manchen Drillisch Tarifen teurer.

  • Bei den aktuellen Simply Tarifen lässt sich die Datenautomatik deaktivieren.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn man seinen Verbrauch gut einschätzen kann, kommt die Datenautomatik auch nie zum tragen.
    Ansonsten erhält man viel Leistung für wenig Geld.


    Bei den aktuellen Tarifen kommt die seit 30.04. in Kraft getretene EU-Regulierung zum tragen: https://www.winsim.de/eu-regulierungen, wenn man kein separates Paket bucht.

  • Der Vollständigkeit halber, weitere Tarife ohne oder abwählbare Datenautomatik:


    Bei Phonex scheint es gar keine Datenautomatik zu geben, wenn ich es richtig interpretiere:
    https://www.phonex.de/


    Bei discotel git es auch keine, sondern einen Data reset:
    https://www.phonex.de/


    Bei discoplus gibt es auch keine:
    https://www.discoplus.de/tariffs/discoplus-flat-s


    Und PremiumSim ist sie abbestellbar:
    https://www.premiumsim.de/tarife

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Bei meiner Frau läuft es bisher 1a. Jetzt nach 7 Wochen wurde die Auslandsnutzungssperre automatisch deaktiviert.


    @Datenautomatik: Ich finde diese Panikmache völlig sinnfrei. Wenn ich einen Tarif habe in dem ich jedes Mal bei 75 % des Monats in die Drosselung komme, dann ist dieser eh verkehrt.


    Kommt man in die Drosselung, dann ist das Smartphone doch eh fast tot mit den verbliebenen paar Kbit. Real kann man damit doch fast nichts mehr machen.


    Sollte man in dem aktuellen Monat wirklich dringend mehr brauchbares Volumen brauchen: Mein Gott, dann bezahlt man halt ausnahmsweise die 2 € pro 100 MB, also maximal 6 Euro für 300 MB.


    Will man das auf keinen Fall bezahlen und braucht kein mobile Verbindung, dann würgt man doch einfach kurz vor Erreichen der Grenze mobile Daten ab.


    Passiert das jetzt jeden Monat, dann hat man doch eh den falschen Tarif gewählt. Winsim hat 2/3/4 GB. Man kann ja ggf. eine Nummer höher buchen.


    Ansonsten ist es doch egal ob ich bei Ausnutzung des Volumens gedrosselt werde oder mobile Daten ganz abwürge.

  • Hallo zusammen,


    habe dazu leider nichts gerade direkt gefunden; ein Vertrag ohne EU-Roaming (welches ja Post-Ident benötigt), wird dies einfach in den Briefkasten bei Bestellung geworfen, oder muss der Ausweis bei Auslieferung vorgezeigt werden? Sprich - lässt man es lieber nach Hause oder Firma schicken, wo man direkt anwesend ist.


    Zum Thema Datenautomatik:
    Im schlimmsten Fall sind dies eben 6€; natürlich ist das ärgerlich, aber wie schongesagt wurde, bucht man ja nicht einen Tarif unter diesen Umständen, wo man gerade so mit dem Volumen im Monat hinkommt; gerade bei 3€ mehr 1GB bekommen kann. Für den deutschen Markt sind die Preise absolut fair...

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    ein Vertrag ohne EU-Roaming (welches ja Post-Ident benötigt), wird dies einfach in den Briefkasten bei Bestellung geworfen, oder muss der Ausweis bei Auslieferung vorgezeigt werden? Sprich - lässt man es lieber nach Hause oder Firma schicken, wo man direkt anwesend ist.


    Keine Sorge, das kommt als normaler Brief an. Mit dieser Verfahrensweise geht allerdings auch einher, dass der Roaming-Zugang erst nach sieben Wochen ermöglicht wird. Hier dient also die erste beglichene Rechnung als Legitimierungsverfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!