Hat jemand Erfahrung mit WinSim?

• Die bieten gerade All Net Flat + 1 GB Internet. Ist O2 Netz

Bin aktuell bei Fonic und zahle fast 17 Euro für 500 Min + 500 MB

Ich überlege zu wechseln. Will aber vorher Infos über WINSIM haben.

z.B. Netzqualität etc.

• AFAIK ist die winSIM Flat (Aktionspreis 16,95 EUR/Mon.) kein ‚echtes‘ Prepaid. Außerdem wird der Tarif von eteleon (einer Gesellschaft der Drillisch-Unternehmensgruppe) realisiert. Tipp: mach Dich ggf. mal unter dem Stichwort „Drillisch“ schlau, bevor Du den Tarif in die engere Wahl nimmst.

Der Tarif wird im o2-Netz realisiert, also keine Änderung gegenüber Deinem jetzigen Fonic, was die Netzversorgung angeht.

Wenn Dir die 500 Einheiten + 500 MB für 16,95 EUR/Mon. bei Fonic zu teuer sind, gäb’s im o2 Netz noch folgende Prepaid-Alternativen:
    - LidlMobile: 300 Einheiten + iFlat mit 300 MB Highspeed (wenn Dir das reicht) für 9,95 EUR/Mon. oder
    - K-Classic Mobil: 400 Einheiten + iFlat mit 500 MB Highspeed für 12,95 EUR/Mon.

Im E-Plus-Netz gäb‘s sonst noch:
    - AldiTalk Paket 600: 600 Einheiten + iFlat mit 400 MB Highspeed für 12,99 EUR/Mon., oder
    - NettoKOM SmartXXL: 200 Min. + 200 SMS + iFlat mit 500 MB Highspeed für 14,90 EUR/Mon.,
    beides auch Prepaid.

Für Wenigtelefonierer, denen es hauptsächlich auf die Datenflat ankommt, käme u.U. auch GaleriaMobil in Betracht:
    - iFlat mit 1 GB Highspeed für 9,99 EUR, Minutenpreis 5 Ct, SMS 10 Ct., ebenfalls Prepaid.

Alles nachzulesen unter http://www.prepaid-wiki.de ;)

Viel Erfolg beim stöbern.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    - LidlMobile: 300 Einheiten + iFlat mit 300 MB Highspeed (wenn Dir das reicht) für 9,95 EUR/Mon. oder

Ich muß korrigieren, der LIDL Smart S Tarif (300 Einheiten + 300MB) kostet 7,99€ und nicht 9,95€ ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sorry, da war ich beim Preis wohl noch dem alten 400er Modell aufgesessen. Du hast natürlich Recht, 7,99 EUR ist der richtige Preis für den aktuellen Lidl Smart S.

Danke für’s aufpassen. :top:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Sorry, da war ich beim Preis wohl noch dem alten 400er Modell aufgesessen. Du hast natürlich Recht, 7,99 EUR ist der richtige Preis für den aktuellen Lidl Smart S.

Dachte ich mir schon, das du den alten Preis noch im Sinn hattest.
    Ist aber kein Problem, passiert schnell mal :D

• Ist halt ein Drillisch Discounter und zeichnet sich doch noch aggressivere Preispolitik als die anderen Discunter aus. Bei 1 Monat Laufzeit kannst du aber eigentlich kaum was verkehrt machen ...

Weitgehend harmlos ...

• Klar, bei einem Monat Laufzeit ist das Vertragsbindungs-Risiko begrenzt.
    Mir ging es bei meinem Hinweis auch eher z.B. um etwaige Widrigkeiten bei Vertragsbeendigung, Kommunikation, Rufnummernmitnahme u.ä.
    Da sind die Erfahrungen mit Unternehmen der Drillisch-Gruppe durchaus – sagen wir mal – ‚vielfältig‘ ;) Auch ich kann ein (VictorVox-)Lied davon singen ...

Gruß,
    0151

• Wie sind eigentlich die aktuellen Erfahrungen mit WinSIM , Deutschland-SIM und co?
    Über Groupon gibt's ja wieder ein nettes Angebot:

- Allnet-Flatrate
    - SMS-Flatrate
    - 1 GB Datenvolumen
    - monatl. kündbar

für 14,95€ pro Monat

P.S. Vielleicht ist der Thread doch eher was für "Provider&Netzbetreiber"?

• Wie funktioniert die eingehende Portierung bei Winsim?

Kann man die Nummer auch später zu Winsim portieren, oder wie bei DeutschlandSim nur bei Vertragsabschluß?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!