Apple Iphone 4s 8GB für 216€ für Base/E-Plus/MTV Mobile/Ay Yildiz Bestandskunden

• kurze Frage, ist ein neu abgeschlossener Base Pure subventionsfähig? ist das gute Stück mit 5eu mtl.

und zweite Frage gibt es auch Leihtablets wo nen Apfel drauf ist?

Gruss

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    kurze Frage, ist ein neu abgeschlossener Base Pure subventionsfähig? ist das gute Stück mit 5eu mtl.

Der Pur ist generell nicht Miethandy-berechtigt. Alle anderen Tarife nur dann, wenn sie bereits seit min. 6 Monaten laufen. Unabhängig vom Ausgangstarif muss seit November im Rahmen der Miethandybuchung auch ein Tarifupgrade durchgeführt werden.

Zitat

und zweite Frage gibt es auch Leihtablets wo nen Apfel drauf ist?

Ipad mini WiFi
    Ipad mit Retina Display
    Ipad Air

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich möchte das Thema trotzdem noch mal aufgreifen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, die Paragrafen rauszusuchen, aber nach meinem Wissen gilt in Deutschland eine Pflicht auf eine 6 monatige Garantie auf alle gekauften Produkte eines Händlers. Weiterhin kommt bei elektronischen Geräten (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, ich merke es mit immer mit "alles was einen Stecker hat") eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Die ersten 6 Monate überlagern sich mit der Garantie und der Unterschied ist die Beweislast. Aber das wurde ja schon erwähnt.
    Und daran hat sich jetzt was geändert? Seit wann?

• Zitat

Original geschrieben von klapper

Daran hat sich rein gar nichts geändert. Ich wollte lediglich betonen, dass E-Plus keine Beweislastumkehr beansprucht, also das Gerät während der des gesamten Bestehens des Mietverhältnissens bei einem nicht selbstverschuldeten Defekt kostenfrei repariert bzw. austauscht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von klapper nach meinem Wissen gilt in Deutschland eine Pflicht auf eine 6 monatige Garantie auf alle gekauften Produkte eines Händlers. Weiterhin kommt bei elektronischen Geräten (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, ich merke es mit immer mit "alles was einen Stecker hat") eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Die ersten 6 Monate überlagern sich mit der Garantie und der Unterschied ist die Beweislast. Aber das wurde ja schon erwähnt.

Es gibt keine gesetzliche Garantie oder eine Pflicht dazu ! :( Weder mit Stecker, Schlauch oder sonstwas.

Und die Gewährleistung (Mängelhaftung) gilt auch nicht nur für elektr. Geräte, sondern für fast jede "Sache" im Rahmen eines Kaufvertrages.

Zitat

Nein, da es die von dir beschriebenen Regelungen nicht gibt oder gab. :mad:

Zitat

Man hat bei Apple auch 2 Jahre Gewährleistung, aber Apple gibt freiwillig 1 Jahr Garantie, was sie eigentlich nicht machen müssten weil gesetzlich nur 1/2 Jahre Garantie vorgeschrieben ist .

Da rollen sich einem die Fussnägel auf........ :mad:

Weisst Du was dein grösstes Problem ist ? Kann ich Dir sagen:

Zitat

Ich möchte das Thema trotzdem noch mal aufgreifen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, die Paragrafen rauszusuchen,

Genau daran solltest du arbeiten. Man, man, man........ :flop:

• Ist jetzt nicht gerade der Antwortton den ich mir erhoffte, aber gut. Ich wollte hier niemanden angreifen, nur Informationen auffrischen. Seis drum. Ich werde mich darüber noch einmal belesen.

Schönen Abend.

15 min später...

Ok, es gibt keine Garantie. Nur die Sache mit der Beweislast. Wieder was gelernt. §433 BGB gehts los.§433 BGB

• Um es kurz zu machen. Es ist ein MIETgerät und gehört zumindest für die ersten 24 Monate eplus/Base. Erst danach erwirbt man es, wenn man will! Ansonsten gibt man es zurück.
    Wenn man also pfleglich damit umgeht und es liegt trotzdem ein Defekt vor, so bekommt man während der Miete ein neues/anderes Gerät. Und wer sich nach den 24 Monaten fürs Behalten entscheidet, erhält eine Rechnung für den Übergang des Besitzes und gleichzeitig nochmals 12 Monate Gewährleistung für Gebrauchtware!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!