Hallo,
eine Frage:
Wenn man ein I Pad mit Vertrag kauft, es registriert...kann man es trotzdem innerhalb der gesetzl. Frist widerrufen und zurückgeben? (Online)
I Pad zurückgeben
-
-
-
Kurz:Ja
-
Kurz: Kommt drauf an. Im Laden gekauft: nein. Im Internet gekauft: ja.
-
Online bestellt...mir gehts um die Registrierung...muss man da Wertminderung zahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Kurz: Kommt drauf an. Im Laden gekauft: nein. Im Internet gekauft: ja.Es steht doch :Online
-
Zitat
Original geschrieben von serice
Online bestellt...mir gehts um die Registrierung...muss man da Wertminderung zahlen?Eine bloße Registrierung ist eigentlich kein Grund für einen "Wertersatz".
Ein seriöser Händler wird es anstandslos zurücknehmen. -
Wenn das Gerät ohne weiteres erneut registriert werden kann ist es kein Problem.
Wenn das Ipad ohne Registrierung nicht nutzbar ist, ist kein Wertabzug möglich wenn doch liegt es im ermessen des Händlers. -
Alternate legt bei Apple Produkten immer einen Zettel dazu mit der bitte das Gerät nicht zu registrieren wenn man sich nicht sicher ist ob man es behalten will.
Auch schreibt Alternate dazu, dass dem Kunden eine Wertminderung in Rechnung gestellt bekommt wenn er dass Gerat registriert und dann doch zurückschickt.
Man sollte einfach fair sein und ein Apple Gerät nicht registrieren wenn man es nicht behalten will. Man hat dich weder einen Nach- noch Vorteil wenn man es voreilig registriert.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Man sollte einfach fair sein und ein Apple Gerät nicht registrieren ..
Eben.
Und der Sinn des Fernabsatzgesetzes war eigentlich, dass Gerät wie im Laden in Ruhe begutachten zu können.
Diese ganzen Aktionen, die ich hier und anderswo manchmal lese, haben da wenig mit zu tun.Oder wer registriert im Saturn etc. das Ipad beim Testen?
Wer zieht die Schuhe im Geschäft an- und läuft damit draussen 3 Tage rum etc.Ich finde die Möglichkeit, im Internet gekaufte Dinge problemlos zurückzuschicken, eine klasse Sache.
Leider wird dies von ach so schlauen Mitmenschen zunichte gemacht.Einzig mit Zalando habe ich kein Erbarmen, da die Samwer-Truppe ja geradezu zum Rücksendewahn aufgerufen hat. Partys am Wochenende sollte man hier aber auch nicht feiern, da sehe ich eher den Aufruf zum Bestellen in allen Größen und Farben.
Und dann wundern wir uns, dass die Paketsklaven nicht mehr pünktlich liefern können, bei dem logistischen Irrsinn.
Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Argumente ala "das bezahle ich mit", kommen mir so vor wie in einer Schlange zu stehen und dann extra langsam zu machen da ICH ja jetzt dran bin und lange genug warten musste.
Sowas soll es ja auch geben, gell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!