Wieso geht eigenlich dann nur das V200 in die Luft und nicht die anderen auch?
Samsung V 200/ Akkuplatzer durch Sonneneinstrahlung
-
-
-
Ich habe nichts zu der "explosion" gesagt oder? Ich habe mich bloß auf Temperaturen hinter Glas bezogen, that's all
Gruß
Chris
-
Ich meine, ob das auch schon mal jemand mit einem anderen Handy passiert ist?
-
-
Blöde Frage, aber es geht jetzt wohl nicht mehr? Geht es noch mit dem 2. Akku?
Ich denke du wirst es schwer haben, den Leuten von Samsung klarzumachen, dass du es bloss in die Sonne gelegt hast. Somit wohl kaum Garantie! Was sagt das Samsung Handbuch über die Gebrauchstemperaturen aus?
-
Dass die Garantie erlischt, wenn man ein Gerät in die Sonne legt und es dadurch in die Luft geht, halte ich für ein Gerücht.
Wenn das kein Garantiefall ist, was dann? Ok, Ausnahme Nokia...
Und in die Luft fliegen dürfen sie auch in der Sonne liegend nicht. Stellt Euch vor ihr seid am See, es liegt in der Sonne oder erwärmt sich im Rucksack, ihr nehmt es ans Ohr (zur Sonne gewandt) und der Akku fliegt Euch in die Rübe.
Das Ding darf bei üblichen Temperaturen nicht gleich explodieren! Ansonsten dürfen sie es nur dort verkaufen, wo das nie passiert.
Siemens gibt eine Betriebstemperatur von -10 bis 55 Grad an. Betriebstemperatur! Das heißt aber nicht, dass es ab 60 Grad ein Sicherheitsrisiko werden darf...
Hopps gehen darf es zwar dann, aber einem nicht um die Ohren fliegen.Ergo musst Du von der Sonne nichts sagen. Es lag im Zimmer und flog in die Luft. Garantiefall.
Hat das Gerät eine Außenantenne? Dann muss es auch bei höheren Temperaturen 70/80 Grad im Auto OHNE ein Risiko zu werden zumindest stabil zusammenhalten. Wenn dann das Gehäuse Risse bekommt, wie mein M 35 , dann ist das kein Garantiefall, wenn es aber in die Luft fliegt auf jeden Fall schon.
-
Ich dachte eher, sie würden phantom unterstellen er hätte es zu nahe ans bügeleisen oder an die Herdplatte gelegt.
-
Unterstellen können sie gar nix, sie können es bestenfalls versuchen (a la Nokias Wasserschäden), aber wie sollte Samsung das beweisen. Vor allem, weil es eben nicht NUR ein Hitzeschaden mit Verformung des Gehäuses ist (im Auto liegen gelassen, Bügeleisen dran gelehnt o.ä.), sondern eine Explosion war. Das könnte imho nichtmal Nokia ablehnen.
-
ich denk kaum das akku von samsung in die luft geht. No-name verstehe ich eher...aber von V200... für mich schwer vorstellbar.
wirst dann schwer haben , den fachmännernern klar zu machen. also...warte immer noch auf ein foto...
-
also ich denke auch ein orginal akku kann mal in die luft gehen.
man weiß nie, vielleicht hat man zufällig einen nicht so gut hergestellten erwischt, oder dass die akku-reihe prinzipiell nicht so gut ist und das noch keinem aufgefallen ist...
zum thema garantie: man könnte höchstens so argumentieren, dass im handbuch doch immer steht man solle es nicht zu lange direkter sonnenstrahlung oder sonstigen starken wärmequellen ausliefern, und weil im handbuch deutlich darauf hingewiesen wäre, dies nicht zu tun, würde die garantie dann nicht greifen.
allerdings weiß ich nicht ob der hersteller (ob er jetzt nokia oder samsung oder xy heisst) wirklich so argumentieren würde, aber das wäre die einzige für mich denkbare Art dies zu tun.das glas bei sonnenlicht einen verstärkenden effekt hat dürfte doch wohl jeder wissen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!