Beratung da unschlüssig

• Hej ihr,

wir waren 24 Monate lang bei Mobilcom Debitel und haben die Verträge gekündigt.

Daten meiner Frau:
    Telefonie: Wenig
    SMS: Wenig
    Internet: 300MB Minimum
    Gerat: Meine Frau möchte ein 5" Gerät(Sony Xperia Z1 ist hoch im Kurs)
    Besonderheit: Schülerin, 25 Jahre jung

Daten von mir:
    Telefonie: Wenig
    SMS: Wenig
    Internet: 300MB Minimum
    Gerat: Ich brauche kein Handy dazu
    Besonderheit: 22 Jahre jung

So, welche Dinge wären nun sinnvoll?
    - Prepaid bevorzugt
    - Vertrag bis €40(für beide zusammen)

• Netz egal?

Aldi Talk Paket 300

300 Einheiten für Telefon/sms

300 MB

Kostenlos telefonieren und sms von Aldi zu Aldi

Preis: 7,99 Euro / je weitere 300mb pro Monat 2,99 Euro

• Oh Pardon,

wusste das ich was vergessen habe ;)
    Ja, Netz ist egal..
    Natürlich wäre es schön, wenn man die "guten" hätte, aber nicht unter der Prämisse das da nun so viel mehr gezahlt werden müsste.

Okay danke - das hatte ich auch schon raus gesucht.
    Kann man das irgendwie verbinden, dass man noch ein Smartphone dazu bekommt?
    Oder ist das eher nicht?

• Bei Aldi gibt es keine Handy, macht aber auch wenig Sinn. Die Provider haben nichts zu verschenken und wenn man ein Handy dazu möchte zahlt man das durch höhere GG sowieso.

Entweder das Handy extra kaufen oder Finanzieren.

Ich geh mal davon aus das Aldi mit das günstige für euch sein wird, vor allem da Ihr euch kostenlos anrufen könnt und je nach bedarf für 3 Euro Internet Volumen dazu kaufen könnt wenn die 300Mb mal nicht reichen.

Auch ist es ohne Probleme möglich in einen der anderen Tarife zu wechseln. Eure Rufnummern könnt Ihr natürlich behalten.

• Hallo und danke,

das war auch mein Grundgedanke.
    Entweder Aldi Talk oder DeutschlandSim für €10,- 100 Freiminuten, 100 Frei SMS, 300 MB im D-Netz..

Da fehlt dann halt das Handy - das liegt mir noch etwas schwer im Magen ;)

• DESim ist Vodafone Netz, da würde ich persönlich eher das E-plus Netz nutzen. Vodafone hat aktuell stark mit überlast und schlechter Netzqualität zu kämpfen.

Wegen dem Handy, das kannst du doch ganz einfach über 24 Monate Finanzieren. Media Markt macht doch gerade viel Werbung für 0% Finanzierung, wenn du dir ein Handy mit Vertrag kaufst zahlst du das Handy auch in der Monatlichen GG mit.

• Stromae -> Hast schon Recht. Idee war halt, wenn wir ~ €20,- via Finanzierung bezahlen & €7,99,- dann kann man fast auch einen Vertrag nehmen.

horstihorsthorst -> Seh ich das richtig, dass ich noch €335,- zahlen muss? Und dann monatlich €9,99,-?

Eigentlich wollte ich es ja verhinden, auf einmal so viel Geld in die Hand zu nehmen!

• Wenn du das Handy für 0Euro möchtest kostet der Vertrag dich ein Vertrag etwa 25-30 Euro im Monat.

Wenn du es für 17 Euro im MM finanzierst und 8 Euro für Aldi zahlst kommst du auf einen ähnlichen Preis, bist allerdings nicht Vertraglich gebunden und kannst jederzeit deinen Provider oder Tarif ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!