Umfrage für meine Abschlussarbeit - Eure Mithilfe ist gefragt! Bitte mitmachen!!

• Hallo liebe Foristen,

ich habe für meine Studienabschlussarbeit eine Online-Umfrage erstellt, für die ich nun freundliche Unterstützer/innen suche, die bereit sind, sich 7-10 min Zeit zu nehmen, um meine Umfrage auszufüllen.

Das Thema ist zwar politisch, kann aber von jeder/jedem beantwortet werden, es erfordert keine speziellen Kenntnisse über Politik.
    Konkret lautet das Thema:
    Die Wahrnehmung der "Alternative für Deutschland (AfD)" aus der Sicht der Wähler.
    Es ist bei der Teilnahme auch egal, ob man für oder gegen diese Partei ist, beide Ansichten sind wichtig, es gibt kein richtig und falsch.

Die Daten werden anonym erhoben und nicht weitergegeben.
    Sie dienen nur als Grundlage für meine Aussagen, die ich dann treffen werde, wenn die Ergebnisse insgesamt vorliegen.

Hierher gehts zur Umfrage:
    https://www.umfrageonline.com/s/f4db053

Ich danke im voraus für jede Mithilfe, viele Grüße

mindi

• Geh doch mal auf die Strasse und sprich die Menschen dort an, dann lernt ihr auch bisschen wie man mit Konsumenten interagiert ihr Studenten. Deo auf die Heldenbrust und los gehts.

So bist Du einer von 100.000 die sich die Ergebnisse auch würfeln können *gähn*

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Habs einfach mal mitgemacht,da ich sowas gerne unterstütze.

Der Test dauert doch keine 7-10min!

Unter 5min,da sich bestimmt bei den dort gestellten Fragen zumindest jeder Wähler schon im Rahmen der Bundestagswahl dazu Gedanken gemacht hat.

• Erledigt!

Schön, dass die Umfrage auch auf einem mobilen Gerät ordentlich angezeigt wird. Ist komfortabel :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Geh doch mal auf die Strasse und sprich die Menschen dort an, dann lernt ihr auch bisschen wie man mit Konsumenten interagiert ihr Studenten. Deo auf die Heldenbrust und los gehts.
    So bist Du einer von 100.000 die sich die Ergebnisse auch würfeln können *gähn*

Was für ein abfälliger Umgangston :flop:
    So eine Umfrage kann man machen (wenn man Zeit und Lust hat), muss es aber nicht. Besser als in der Fussgängerzone 100.000 mal zu hören "keine Zeit, ich will nix kaufen" etc.
    Lass ihn doch machen, statt es runterzumachen. :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Heul doch, wenn es Dich traurig macht. Wo ist der Sinn von Umfragen, die man planlos über das Web verstreut? Im Internet wird irgendwelcher Mist angeklickt, das verwässert und solche Aktionen sind vom Ergebnis her wertlos. Mit ein bisschen Aufwand lässt sich da doch ein Ergebnis erzielen, das den Professor glücklich macht und zeigt das man Bock auf seinen Job hat.

Wenn es nur um Beispieldaten geht, kannst Du auch Zufallsgeneratoren nehmen.

• Wieder eine Umfrage und dann hat die nicht mal etwas mit Mobilfunk zu tun, aber aber ist ja geplauder... Das Ergebnis wird dann eh wieder hier nicht gepostet. :rolleyes: Wenn ich so die Umfragen sehe, die hier immer wieder reinschneien, werd ich glaub ich auch noch Student. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Heul doch, wenn es Dich traurig macht. Wo ist der Sinn von Umfragen, die man planlos über das Web verstreut? Im Internet wird irgendwelcher Mist angeklickt, das verwässert und solche Aktionen sind vom Ergebnis her wertlos. Mit ein bisschen Aufwand lässt sich da doch ein Ergebnis erzielen, das den Professor glücklich macht und zeigt das man Bock auf seinen Job hat.
    Wenn es nur um Beispieldaten geht, kannst Du auch Zufallsgeneratoren nehmen.

Ganz im Gegenteil ich finde es ehr amüsant, das soviel Verbittertheit auf Langeweile trifft. Statt dem TE zu helfen, nimmst du dir lieber die Zeit und stellst die Arbeit als Schwachsinn dar. Ganz tolle Nummer, das bringt ihn richtig nach vorne. :top:

Mein Tipp: Bei Umfragenallergie einfach Umfragen nicht anklicken :apaul:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieder eine Umfrage und dann hat die nicht mal etwas mit Mobilfunk zu tun, aber aber ist ja geplauder... Das Ergebnis wird dann eh wieder hier nicht gepostet. :rolleyes: Wenn ich so die Umfragen sehe, die hier immer wieder reinschneien, werd ich glaub ich auch noch Student. :p

Nur noch 74 solcher Kommentare und du hast dein Ziel von 10.000 erreicht! :D

P.S:

Du wolltest uns noch über deine Bewertungsaktivität bei Ebay unterrichten und uns deinen Namen nennen!Und wieder ein Post......:D

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ganz im Gegenteil ich finde es ehr amüsant, das soviel Verbittertheit auf Langeweile trifft. Statt dem TE zu helfen, nimmst du dir lieber die Zeit und stellst die Arbeit als Schwachsinn dar. Ganz tolle Nummer, das bringt ihn richtig nach vorne. :top:

Mein Tipp: Bei Umfragenallergie einfach Umfragen nicht anklicken :apaul:

Der Tip würde ihm im Berufsleben weiter helfen, wenn der gute Mann dadurch umdenkt und seinen Popo bewegt um was echtes und verwertbares abzuliefern, anstatt eine wertlose Sammlung an Daten zu präsentieren. Wo ist denn da der Unterschied zu selbst geschrieben Werten?

Das Du das nicht verstehst ist ja nicht schlimm :p

Edit als Nachtrag für den Threadersteller:

Gewinnung hochwertiger Consumer Insights ist mit dieser Methode nicht möglich. Und hochwertig= besser als minderwertig = guter Denkansatz = Mehrleister im Job = gute Position = Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!