getgoods.de (HoH.de & Handyshop.de) pleite! 05.12.: Übernahme durch Conrad.

  • Ich verbuche das mal unter Marktkonsolidierung. Der unaufhörliche Preiskampf im Online Handel fordert eben auch Opfer, so schade und fürchterlich das auch ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dazu fällt mir nur eins ein:


    Wachstum,Wachstum,Wachstum auf Teufel komm raus!
    Eigene Vorgaben müssen immer übertroffen werden,auch wenn der Markt es einfach nicht hergibt.:rolleyes:

  • Etwas OT:
    Na toll, da spielt meine Arminia nur noch Müll zusammen und dann geht auch noch der Sponsor über Bord... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bei Conrad gehe ich wirklich gern einkaufen, wenn ich Gutscheine oder Aktionen sind, aber sonst find ich einfach diese "Kette" nicht sonderlich attraktiv weder preislich noch angebotsmässig.


    Was ich nie verstanden habe ist wieso sie sich so lange "über Wasser" halten konnten gegenüber den anderen Techno-Märkten!!!

    16610LV

  • Weil die kein Technomarkt alla Mediamarkt oder Promarkt sind.


    Die sind eine Apotheke für sämtlichen Elektrokrempel. Im Gegensatz zu Mediamarkt kannst du dort einzelne Bauteile wie LEDs kaufen.
    Jeder der sich mit einem Hoby beschäftigt, das irgendwas mit Elektrotechnik zu tun hat, wie z.B. Modellbau, stolpert früher oder später über Conrad.


    Außerdem hat Conrad noch einen riesen Batzen Firmenkunden. Mein Ausbildungsbetrieb hat z.B. einen großen Teil des Materials für die Ausbildung der Elektrofachkräfte bei Conrad bezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Bei Conrad gehe ich wirklich gern einkaufen, wenn ich Gutscheine oder Aktionen sind, aber sonst find ich einfach diese "Kette" nicht sonderlich attraktiv weder preislich noch angebotsmässig.
    Was ich nie verstanden habe ist wieso sie sich so lange "über Wasser" halten konnten gegenüber den anderen Techno-Märkten!!!


    Conrad hatte sich z.B. mit Elektronik- Bauteilen aus DDR- Beständen für nen Appel und nen Ei massig eingedeckt. Die verkaufen heute noch in der DDR hergestellte Leuchtdioden, Schalter etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!