Taugt die Kamera denn ohne Autofokus auch dazu, bei Bedarf mal einen Bar- oder QR-Code abscannen? Oder vielleicht mal einen Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel, den man auf die Schnelle festhalten möchte, oder z. B. ein ausgefülltes Formular, wenn gerade mal kein richtiger Scanner zur Hand ist? ... Das sind die Szenarien, für die ich zumindest eine Smartphone-Kamera viel interessanter finde als regelrecht zum Fotografieren. :confused:
Motorola Moto G
-
-
-
QR code geht, und dies wird direkt mit der Kamera-App übersetzt in eine URL. Man benötigt also keine extra App mehr.
-
Ich fand die Kamera vom Moto G für den Preis immer sehr gut.
Einfach aber gut.
-
Ich habe ein moto G und bin begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings hat mein Gerät einen Makel. Zwei Pixelfehler!
Einer unten links und einer ganz oben in der Mitte.
Da man die Pixelfehler aber im Normalgebrauch nicht sieht, werde ich das Gerät nicht umtauschen.
Ich habe es auch nur zufällig endeckt das die Pixel nur auf schwarzen/Dunkelgrauen Untergrund zu sehen sind und wenn man schon sucht... da habe ich dann auch einen zweiten gefunden.
Habt ihr auch einen Pixelfehler oder bin ich ein Einzelfall?! -
Ich habe ebenfalls einen Pixelfehler (etwas oben rechts von der letzten Ziffer der Uhrzeitanzeige).
Wie bei dir tritt er auch nur bei schwarzem Hintergrund auf und leuchtet bläulich. Noch dazu ist er nur bei recht stark aufgedrehter Helligkeit gut wahrnehmbar.
Anfangs hatte mich das sehr gestört, auch, weil ich an einen dadurch stark beeinträchtigten Wiederverkaufswert dachte, und habe intensiv überlegt, das Gerät im Rahmen des Widerrufrechts zurück zu schicken (war ein Internetkauf). Bevor mir der Pixelfehler aufgefallen war, hatte ich aber schon mit viel Fummelei eine Displayschutzfolie aufgebracht und keinen Nerv mehr, das nochmal machen zu wollen, so dass ich das Moto G letztendlich doch nicht zurück geschickt oder umgetauscht habe. -
Zitat
Original geschrieben von Bumpy
Bevor mir der Pixelfehler aufgefallen war, hatte ich aber schon mit viel Fummelei eine Displayschutzfolie aufgebracht und keinen Nerv mehr, das nochmal machen zu wollen,Erinner mich nicht daran
Ich habe die Schutzfolie sehr genau (dachte ich) oben angelelegt und bis nach unten Staubfrei angebracht, aber ganz unten war die Folie einen µ-mm zu weit nach links und hatte durch anliegen auf dem Rand eine riesen Blase. Danach ging es nicht mehr Staubfrei und eine zweite Folie musste her. -
Habe heute mein Moto G bekommen, ohne Pixelfehler und ohne Ladegerät dazu.
Den Akkudeckel der geht echt verdammt schwer runter besonders wenn man kurze Fingernägel hat.
Ansonsten bin ich bis jetzt echt sehr zufrieden mit dem Handy.
Die Displayfolie habe ich nicht richtig drauf bekommen. Habe noch eine übrig mal sehen, ob ich mir das noch antue! :mad:
Habe noch eine Schutzhülle drum gemacht.
Hatte vorher das Wiko Wax bestellt, das war mir einfach zu leicht, das Moto G hat eigentlich das richtige Gewicht für ein Handy! -
Zitat
Original geschrieben von DonnyD
... ohne Pixelfehler
Angeber mit Angebergerät:pIch könnte meines auch noch zurückgeben, ich mach es aber nicht, da ich mir sowieso die LTE Version mit Micro SD Slot kaufe sobald es dann erscheint
Im nomalgebrauch sind diese ultraminipixelfehler nicht sichtbar,nur wenn ich die Leiste herunterziehe auf grauen untergrund (oder Schwarzer hintergrund) und irgendwie sehe ich es nur am Abend, warum auch immer :confused:
Viel Spaß mit deinem Moto!! -
Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat das gleiche Problem:
Sobald ich Bluetooth einschalte am Moto G, fällt die WLAN Sende- bzw. Empfangsleistung quasi auf 0 zurück. Keine Verbindung mehr möglich mit einem AP. Sobald ich Bluetooth wieder deaktiviere, findet das G sofort den AP und verbindet sich wieder bei sehr guter Qualität.
Bisher hatte ich das Problem noch nicht, habe auch keine neuen Apps installiert. Besteht jetzt allerdings schon ein paar Tage.. Hilfe nur durch ein Software-Update möglich?
-
Ist dein Gerät dauerhaft an?
Sonst mal ausschalten und wieder einschalten.
Ich würde die Daten sichern und das G zurücksetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!