Motorola Moto G

• Zweiteres.
    Lässt sich unter Einstellungen -> Wlan -> Erweitert
    -> Häkchen bei "Erkennung immer verfügbar" deaktivieren.

Edit: prüf mal, ob du unter Einstellungen -> Standort -> Modus -> Nur GPS aktiviert hast.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Raffiniert! :D
    Danke! :top:

Noch was: wie ist denn das Feature eigentlich so für den Akku? Hat einer schon mal getestet, ob sich das bemerkbar macht, wenn man das abstellt? Wenn das WLAN richtig aktiviert ist, merkt man das ja schon. Oder ist dieser passiver Scan irgendwie sparsamer implementiert?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Moin :)

mal so nebenbei: Beim Umzug mit Whatsapp von einem Galaxy S3 auf einem Moto G, einfach den kompletten Whatsapp-Ordner vom S3 auf das Motorola kopieren, und dann Whatsapp installieren - richtig? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Danke für die info ... sehr seltsam also bei mir ist die aufnahme wirklich extrem leise :(

Hat ein Bekannter von mir auch. Sprachnachrichten über das moto g sind so leise, das ist fast unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ...Und keine lösung in sicht!

...doch, ist sie. Das ist ein spezifisches Problem von WhatsApp, nicht vom Moto G. Mit der heute veröffentlichten Version 2.11.186 wird die Lautstärke von Sprachnachrichten gefixt - jedoch offiziell nur beim Note 3 und bei Sony Phones. Vielleicht wirds beim Moto trotzdem besser...

Hast du denn dein Problem Whats App gemeldet?

Geduld, Hilfe naht.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    ...doch, ist sie. Das ist ein spezifisches Problem von WhatsApp, nicht vom Moto G. Mit der heute veröffentlichten Version 2.11.186 wird die Lautstärke von Sprachnachrichten gefixt - jedoch offiziell nur beim Note 3 und bei Sony Phones. Vielleicht wirds beim Moto trotzdem besser...

Hast du denn dein Problem Whats App gemeldet?

Geduld, Hilfe naht.

OK danke für die info .... bei Easy Voice Recorder war der aufnahme-pegel anfangs auch viel zu leise dann erst durch manuelles hochfahren in der app kann man damit brauchbare aufnahmen machen ... also wirklich nicht das problem vom Moto G?

• Wie gesagt, meine Testaufnahmen halbwegs brauchbar.
    Ich kann aber nicht ausschließen, das du eins aus der Montagsproduktion erwischt hast...oder andersweitig die Einstellungen falsch sind.

Installier mal das Update, falls es dann nicht ok ist schreib am besten Whats App an damit das im nächsten Update berücksichtigt wird.

• Update habe ich jetzt installiert ... leider nix geändert. Dann habe ich wohl ein montagsgerät erwischt. Na ja muss wohl damit leben. Solange der rest so gut funktioniert :)

Danke für die hilfe @bochumer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!